1Chr 5:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 5:1 וּבְנֵי רְאוּבֵן בְּכֹֽור־יִשְׂרָאֵל כִּי הוּא הַבְּכֹור וּֽבְחַלְּלֹו יְצוּעֵי אָבִיו נִתְּנָה בְּכֹרָתֹו לִבְנֵי יֹוסֵף בֶּן־יִשְׂרָאֵל וְלֹא לְהִתְיַחֵשׂ לַבְּכֹרָֽה׃

Übersetzungen

SEP 1Chr 5:1 καὶ υἱοὶ Ρουβην πρωτοτόκου Ισραηλ ὅτι οὗτος ὁ πρωτότοκος καὶ ἐν τῷ ἀναβῆναι ἐπὶ τὴν κοίτην τοῦ πατρὸς αὐτοῦ ἔδωκεν εὐλογίαν αὐτοῦ τῷ υἱῷ αὐτοῦ Ιωσηφ υἱῷ Ισραηλ καὶ οὐκ ἐγενεαλογήθη εἰς πρωτοτόκια

ELB 1Chr 5:1 Und die Söhne Rubens, des Erstgeborenen Israels - denn er war der Erstgeborene; weil er aber das Lager seines Vaters entweiht hatte, wurde sein Erstgeburtsrecht den Söhnen Josephs, des Sohnes Israels, gegeben; und er wird nicht nach der Erstgeburt im Geschlechtsregister eingetragen;
ELO 1Chr 5:1 Und die Söhne Rubens, des Erstgeborenen Israels, denn er war der Erstgeborene; weil er aber das Lager seines Vaters entweiht hatte, wurde sein Erstgeburtsrecht den Söhnen Josephs, des Sohnes Israels, gegeben; aber er wird nicht nach der Erstgeburt verzeichnet.
LUO 1Chr 5:1 Die Kinder +01121 Rubens +07205, des ersten Sohnes +01060 Israels +03478 (denn +03588 er +01931 war der erste Sohn +01060; aber damit, daß er seines Vaters +01 Bett +03326 entweihte +02490 (+08763), war seine Erstgeburt +01062 gegeben +05414 (+08738) den Kinder +01121 Josephs +03130, des Sohnes +01121 Israels +03478, und er ward +03187 +00 nicht +03808 aufgezeichnet +03187 (+08692) zur Erstgeburt +01062;
SCH 1Chr 5:1 Und die Söhne Rubens, des Erstgeborenen Israels; denn er war der Erstgeborene, aber weil er das Lager seines Vaters entweihte, ward sein Erstgeburtsrecht den Söhnen Josephs, des Sohnes Israels, gegeben, doch ohne daß dieser im Geschlechtsregister als Erstgeborener verzeichnet wurde.
TUR 1Chr 5:1 Die Söhne Reubens, des Erstgeborenen Jisraels – denn er war der Erstgeborene; als er aber das Bett seines Vaters schändete, wurde sein Erstgeburtsrecht den Söhnen Josefs, des Sohnes Jisraels, gegeben, dass er nicht nach der Erstgeburt eingetragen wurde.

Vers davor: 1Chr 4:43 --- Vers danach: 1Chr 5:2
Zur Kapitelebene 1Chr 5
Zum Kontext: 1Chr 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks