1Chr 4:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 4:27 וּלְשִׁמְעִי בָּנִים שִׁשָּׁה עָשָׂר וּבָנֹות שֵׁשׁ וּלְאֶחָיו אֵין בָּנִים רַבִּים וְכֹל מִשְׁפַּחְתָּם לֹא הִרְבּוּ עַד־בְּנֵי יְהוּדָֽה׃ ס

Übersetzungen

SEP 1Chr 4:27 καὶ τῷ Σεμεϊ υἱοὶ ἑκκαίδεκα καὶ θυγατέρες τρεῖς καὶ τοῖς ἀδελφοῖς αὐτῶν οὐκ ἦσαν υἱοὶ πολλοί καὶ πᾶσαι αἱ πατριαὶ αὐτῶν οὐκ ἐπλεόνασαν ὡς υἱοὶ Ιουδα

ELB 1Chr 4:27 Und Schimi hatte sechzehn Söhne und sechs Töchter; aber seine Brüder hatten nicht viele Söhne, und alle ihre Sippen vermehrten sich nicht so sehr wie die Söhne Judas.
ELO 1Chr 4:27 Und Simei hatte sechzehn Söhne und sechs Töchter; aber seine Brüder hatten nicht viele Söhne, und alle ihre Familien vermehrten sich nicht so sehr wie die Söhne Judas.
LUO 1Chr 4:27 Und Simei +08096 hatte sechzehn +08337 +06240 Söhne +01121 und sechs +08337 Töchter +01323; aber seine Brüder +0251 hatten nicht +0369 viel +07227 Kinder +01121, und alle +03605 ihre Freundschaften +04940 mehrten +07235 (+08689) sich nicht +03808 so wie +05704 die Kinder +01121 Juda's +03063.
SCH 1Chr 4:27 Und Simei hatte sechzehn Söhne und sechs Töchter, und seine Brüder hatten nicht viele Söhne, und keines ihrer Geschlechter mehrte sich wie die Söhne Judas.
TUR 1Chr 4:27 Und Schim’i hatte sechzehn Söhne und sechs Töchter, seine Brüder aber hatten nicht viele Söhnen, auch ihr ganzes Geschlecht war nicht so zahlreich wie die Söhne Jehudas.

Vers davor: 1Chr 4:26 --- Vers danach: 1Chr 4:28
Zur Kapitelebene 1Chr 4
Zum Kontext: 1Chr 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks