1Chr 2:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 2:3 בְּנֵי יְהוּדָה עֵר וְאֹונָן וְשֵׁלָה שְׁלֹושָׁה נֹולַד לֹו מִבַּת־שׁוּעַ הַֽכְּנַעֲנִית וַיְהִי עֵר בְּכֹור יְהוּדָה רַע בְּעֵינֵי יְהוָה וַיְמִיתֵֽהוּ׃ ס

Übersetzungen

SEP 1Chr 2:3 υἱοὶ Ιουδα Ηρ Αυναν Σηλων τρεῖς ἐγεννήθησαν αὐτῷ ἐκ τῆς θυγατρὸς Σαυας τῆς Χαναανίτιδος καὶ ἦν Ηρ ὁ πρωτότοκος Ιουδα πονηρὸς ἐναντίον κυρίου καὶ ἀπέκτεινεν αὐτόν

ELB 1Chr 2:3 Die Söhne Judas: Er und Onan und Schela; diese drei wurden ihm geboren von der Tochter Schuas, der Kanaaniterin. Und Er, der Erstgeborene Judas, war böse in den Augen des HERRN, und er ließ ihn sterben.
ELO 1Chr 2:3 Die Söhne Judas: Gher und Onan und Schela; diese drei wurden ihm geboren von der Tochter Schuas, der Kanaaniterin. Und Gher, der Erstgeborene Judas, war böse in den Augen Jehovas, und er tötete ihn.
LUO 1Chr 2:3 Die Kinder +01121 Juda's +03063 sind: Ger +06147, Onan +0209, Sela +07956. Die drei +07969 wurden ihm geboren +03205 (+08738) von +04480 der Kanaanitin +03669, der Tochter +01323 Suas +07774 (+08677) +01340. Ger +06147 aber, der erste Sohn +01060 Juda's +03063, war +01961 (+08799) böse +07451 vor +05869 dem HERRN +03068; darum tötete +04191 (+08686) er ihn.
SCH 1Chr 2:3 Die Söhne Judas: Ger, Onan und Schela; die drei wurden ihm geboren von der Tochter Schuas, der Kanaaniterin. Und Ger, der Erstgeborene, war böse in den Augen des HERRN, darum tötete er ihn.
TUR 1Chr 2:3 Die Söhne Jehudas: Er, Onan und Schela; die drei wurden ihm von der Tochter Schuas, der Kenaanäerin, geboren. Aber Er, der Erstgeborene Jehudas, war dem Ewigen missfällig, dass er ihn sterben ließ.

Vers davor: 1Chr 2:2 --- Vers danach: 1Chr 2:4
Zur Kapitelebene 1Chr 2
Zum Kontext: 1Chr 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks