1Chr 29:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 29:17 וְיָדַעְתִּי אֱלֹהַי כִּי אַתָּה בֹּחֵן לֵבָב וּמֵישָׁרִים תִּרְצֶה אֲנִי בְּיֹשֶׁר לְבָבִי הִתְנַדַּבְתִּי כָל־אֵלֶּה וְעַתָּה עַמְּךָ הַנִּמְצְאוּ־פֹה רָאִיתִי בְשִׂמְחָה לְהִֽתְנַדֶּב־לָֽךְ׃

Übersetzungen

SEP 1Chr 29:17 καὶ ἔγνων κύριε ὅτι σὺ εἶ ὁ ἐτάζων καρδίας καὶ δικαιοσύνην ἀγαπᾷς ἐν ἁπλότητι καρδίας προεθυμήθην πάντα ταῦτα καὶ νῦν τὸν λαόν σου τὸν εὑρεθέντα ὧδε εἶδον ἐν εὐφροσύνῃ προθυμηθέντα σοι

ELB 1Chr 29:17 Ich habe erkannt, mein Gott, daß du das Herz prüfst, und an Aufrichtigkeit hast du Gefallen. Ich nun, in Aufrichtigkeit meines Herzens habe ich das alles bereitwillig gegeben; und ich habe jetzt mit Freuden gesehen, daß auch dein Volk, das sich hier befindet, dir bereitwillig gegeben hat.
ELO 1Chr 29:17 Und ich weiß, mein Gott, daß du das Herz prüfst und Wohlgefallen hast an Aufrichtigkeit: Ich nun, in Aufrichtigkeit meines Herzens habe ich alles dieses bereitwillig gegeben; und ich habe jetzt mit Freuden gesehen, daß dein Volk, welches sich hier befindet, dir bereitwillig gegeben hat.
LUO 1Chr 29:17 Ich weiß +03045 (+08804), mein Gott +0430, daß +03588 du +0859 das Herz +03824 prüfst +0974 (+08802), und Aufrichtigkeit +03476 ist dir angenehm +07521 (+08799). Darum habe ich +0589 dies +0428 alles +03605 aus aufrichtigem +04339 Herzen +03824 freiwillig gegeben +05068 (+08694) und habe jetzt +06258 mit Freuden +08057 gesehen +07200 (+08804) dein Volk +05971, das hier +06311 vorhanden ist +04672 (+08738), daß es dir freiwillig gegeben hat +05068 (+08692).
SCH 1Chr 29:17 Ich weiß, mein Gott, daß du das Herz prüfst, und Aufrichtigkeit ist dir angenehm; darum habe ich dieses alles aus Aufrichtigkeit meines Herzens freiwillig gegeben und habe jetzt mit Freuden gesehen, wie dein Volk, welches sich hier befindet, sich willig gegen dich erzeigt hat.
TUR 1Chr 29:17 Und ich weiß, mein Gott, dass du das Herz prüfst und an Redlichkeit dein Gefallen hast: ich habe mit redlichem Herzen dies alles gespendet, und nun sehe ich auch dein Volk, das sich hier befindet, in Freude, dir edelmütig zu spenden.

Vers davor: 1Chr 29:16 --- Vers danach: 1Chr 29:18
Zur Kapitelebene 1Chr 29
Zum Kontext: 1Chr 29.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks