1Chr 28:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 28:7 וַהֲכִינֹותִי אֶת־מַלְכוּתֹו עַד־לְעֹולָם אִם־יֶחֱזַק לַעֲשֹׂות מִצְוֹתַי וּמִשְׁפָּטַי כַּיֹּום הַזֶּֽה׃

Übersetzungen

SEP 1Chr 28:7 καὶ κατορθώσω τὴν βασιλείαν αὐτοῦ ἕως αἰῶνος ἐὰν ἰσχύσῃ τοῦ φυλάξασθαι τὰς ἐντολάς μου καὶ τὰ κρίματά μου ὡς ἡ ἡμέρα αὕτη

ELB 1Chr 28:7 Und ich werde seine Königsherrschaft bestätigen für ewig, wenn er daran festhalten wird, meine Gebote und meine Rechtsbestimmungen zu tun, wie es heute [der Fall] ist.
ELO 1Chr 28:7 Und ich werde sein Königreich befestigen auf ewig, wenn er fest daran halten wird, meine Gebote und meine Rechte zu tun, wie es an diesem Tage ist.
LUO 1Chr 28:7 und will sein Königreich +04438 bestätigen +03559 (+08689) ewiglich +05704 +05769, so +0518 er wird anhalten +02388 (+08799), daß er tue +06213 (+08800) nach meinen Geboten +04687 und Rechten +04941, wie es heute +02088 +03117 steht.
SCH 1Chr 28:7 Ich will sein Königreich auf ewig gründen, wenn er fest dabei bleibt, meine Gebote und Rechte zu halten, wie es heute geschieht.
TUR 1Chr 28:7 und ich will sein Königtum sichern für immer, wenn er fest bleibt, meine Gebote und Satzungen zu üben, wie am heutigen Tag.

Vers davor: 1Chr 28:6 --- Vers danach: 1Chr 28:8
Zur Kapitelebene 1Chr 28
Zum Kontext: 1Chr 28.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks