1Chr 27:32

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 27:32 וִֽיהֹונָתָן דֹּוד־דָּוִיד יֹועֵץ אִישׁ־מֵבִין וְסֹופֵר הוּא וִֽיחִיאֵל בֶּן־חַכְמֹונִי עִם־בְּנֵי הַמֶּֽלֶךְ׃

Übersetzungen

SEP 1Chr 27:32 καὶ Ιωναθαν ὁ πατράδελφος Δαυιδ σύμβουλος ἄνθρωπος συνετὸς καὶ γραμματεὺς αὐτός καὶ Ιιηλ ὁ τοῦ Αχαμανι μετὰ τῶν υἱῶν τοῦ βασιλέως

ELB 1Chr 27:32 Und Jonatan, der Onkel Davids, war Ratgeber; er war ein einsichtiger und schriftkundiger Mann. Und Jehiel, der Sohn Hachmonis, war bei den Söhnen des Königs.
ELO 1Chr 27:32 Und Jonathan, der Oheim Davids, war Rat; er war ein einsichtiger Mann und ein Schriftgelehrter. Und Jechiel, der Sohn Hakmonis, war bei den Söhnen des Königs.
LUO 1Chr 27:32 Jonathan +03083 aber, Davids +01732 Vetter +01730, war Rat +03289 (+08802), ein verständiger +0995 (+08688) und +01931 gelehrter +05608 (+08802) Mann +0376. Und Jehiel +03171, der Sohn +01121 Hachmonis +02453, war bei +05973 den Söhnen +01121 des Königs +04428.
SCH 1Chr 27:32 Jonatan aber, Davids Oheim, war Rat, ein verständiger Mann, ein Schriftgelehrter. Und Jechiel, der Sohn Hakmonis, war bei den Söhnen des Königs.
TUR 1Chr 27:32 Und Jehonatan, der Oheim Dawids, war Ratgeber, ein verständiger und schriftkundiger Mann; und Jehiel. der Sohn Hachmonis, war bei den Söhnen des Königs.

Vers davor: 1Chr 27:31 --- Vers danach: 1Chr 27:33
Zur Kapitelebene 1Chr 27
Zum Kontext: 1Chr 27.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks