1Chr 27:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 27:24 יֹואָב בֶּן־צְרוּיָה הֵחֵל לִמְנֹות וְלֹא כִלָּה וַיְהִי בָזֹאת קֶצֶף עַל־יִשְׂרָאֵל וְלֹא עָלָה הַמִּסְפָּר בְּמִסְפַּר דִּבְרֵֽי־הַיָּמִים לַמֶּלֶךְ דָּוִֽיד׃ ס

Übersetzungen

SEP 1Chr 27:24 καὶ Ιωαβ ὁ τοῦ Σαρουια ἤρξατο ἀριθμεῖν ἐν τῷ λαῷ καὶ οὐ συνετέλεσεν καὶ ἐγένετο ἐν τούτοις ὀργὴ ἐπὶ τὸν Ισραηλ καὶ οὐ κατεχωρίσθη ὁ ἀριθμὸς ἐν βιβλίῳ λόγων τῶν ἡμερῶν τοῦ βασιλέως Δαυιδ

ELB 1Chr 27:24 Joab, der Sohn der Zeruja, hatte zu zählen begonnen, aber er vollendete es nicht, denn es kam wegen dieser Sache ein Zorn über Israel. Und so wurde die Zahl nicht in die Aufzählung des Buches der Geschichte des Königs David aufgenommen.
ELO 1Chr 27:24 Joab, der Sohn der Zeruja, hatte zu zählen begonnen, aber nicht vollendet; und es kam deshalb ein Zorn über Israel; und so wurde die Zahl in die Aufzählung der Jahrbücher des Königs David nicht aufgenommen.
LUO 1Chr 27:24 Joab +03097 aber, der Zeruja +06870 Sohn +01121, der hatte angefangen +02490 (+08689) zu zählen +04487 (+08800), und vollendete +03615 (+08765) es nicht +03808; denn es kam +01961 (+08799) darum +02063 ein Zorn +07110 über +05921 Israel +03478. Darum kam +05927 (+08804) die Zahl +04557 nicht +03808 in die Chronik +01697 +03117 des Königs +04428 David +01732.
SCH 1Chr 27:24 Joab, der Sohn der Zeruja, hatte zwar angefangen zu zählen, allein er vollendete es nicht, denn es kam deswegen ein Zorn [gericht] über Israel. Daher wurde die Zahl nicht in die Chronik des Königs David aufgenommen.
TUR 1Chr 27:24 Joab, der Sohn Zerujas, fing an zu zählen; und er hatte es nicht vollendet, da kam deswegen Zorn auf Jisrael; so ist die Zahl nicht aufgenommen in der Aufzählung der Zeitbegebenheiten des Königs Dawid.

Vers davor: 1Chr 27:23 --- Vers danach: 1Chr 27:25
Zur Kapitelebene 1Chr 27
Zum Kontext: 1Chr 27.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks