1Chr 26:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 26:14 וַיִּפֹּל הַגֹּורָל מִזְרָחָה לְשֶֽׁלֶמְיָהוּ וּזְכַרְיָהוּ בְנֹו יֹועֵץ בְּשֶׂכֶל הִפִּילוּ גֹּֽורָלֹות וַיֵּצֵא גֹורָלֹו צָפֹֽונָה׃ ס

Übersetzungen

SEP 1Chr 26:14 καὶ ἔπεσεν ὁ κλῆρος τῶν πρὸς ἀνατολὰς τῷ Σαλαμια καὶ Ζαχαρια υἱοὶ Ιωας τῷ Μελχια ἔβαλον κλήρους καὶ ἐξῆλθεν ὁ κλῆρος βορρᾶ

ELB 1Chr 26:14 Und auf Meschelemja fiel das Los für den Osten. Und sie warfen Lose für seinen Sohn Secharja, der ein verständiger Ratgeber war; und sein Los fiel für den Norden.
ELO 1Chr 26:14 Und für Schelemja fiel das Los gegen Osten. Und sie warfen Lose für seinen Sohn Sekarja, der ein verständiger Ratgeber war; und sein Los kam heraus gegen Norden.
LUO 1Chr 26:14 Das Los +01486 gegen Morgen +04217 fiel +05307 (+08799) auf Meselemja +08018; aber sein Sohn +01121 war Sacharja +02148, der ein kluger +07922 Rat +03289 (+08802) war, warf man +05307 (+08689) auch das Los +01486, und es +01486 fiel +03318 (+08799) ihm gegen Mitternacht +06828,
SCH 1Chr 26:14 Das Los für das Tor gegen Osten fiel auf Selemja; und für seinen Sohn Sacharja, der ein kluger Ratgeber war, warf man das Los, das fiel für ihn gegen Norden.
TUR 1Chr 26:14 Da fiel das Los nach der Ostseite hin Schelemjahu zu; und sein Sohn Secharjahu, ein verständiger Berater, (für ihn) waren sie Lose, und es kam sein Los für die Nordseite heraus.

Vers davor: 1Chr 26:13 --- Vers danach: 1Chr 26:15
Zur Kapitelebene 1Chr 26
Zum Kontext: 1Chr 26.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks