1Chr 25:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 25:5 כָּל־אֵלֶּה בָנִים לְהֵימָן חֹזֵה הַמֶּלֶךְ בְּדִבְרֵי הָאֱלֹהִים לְהָרִים קָרֶן וַיִּתֵּן הָאֱלֹהִים לְהֵימָן בָּנִים אַרְבָּעָה עָשָׂר וּבָנֹות שָׁלֹֽושׁ׃

Übersetzungen

SEP 1Chr 25:5 πάντες οὗτοι υἱοὶ τῷ Αιμαν τῷ ἀνακρουομένῳ τῷ βασιλεῖ ἐν λόγοις θεοῦ ὑψῶσαι κέρας καὶ ἔδωκεν ὁ θεὸς τῷ Αιμαν υἱοὺς δέκα τέσσαρας καὶ θυγατέρας τρεῖς

ELB 1Chr 25:5 Alle diese waren Söhne Hemans, des Sehers des Königs nach der Zusage Gottes, seine Macht zu erhöhen; und Gott hatte dem Heman vierzehn Söhne und drei Töchter gegeben.
ELO 1Chr 25:5 Alle diese waren Söhne Hemans, des Sehers des Königs in den Worten Gottes, um seine Macht zu erheben; und Gott hatte dem Heman vierzehn Söhne und drei Töchter gegeben. -
LUO 1Chr 25:5 Diese +0428 waren alle +03605 Kinder +01121 Hemans +01968, des Sehers +02374 des Königs +04428 in den Worten +01697 Gottes +0430, das Horn +07161 zu erheben +07311 (+08687); denn Gott +0430 hatte Heman +01968 vierzehn +0702 +06240 Söhne +01121 und drei +07969 Töchter +01323 gegeben +05414 (+08799).
SCH 1Chr 25:5 Alle diese waren Söhne Hemans, des Sehers des Königs; nach den Worten Gottes von der Erhöhung des Horns, gab Gott dem Heman vierzehn Söhne und drei Töchter.
TUR 1Chr 25:5 Alle diese Söhne Hemans, des Sehers des Königs nach den Worten Gottes, (dfer verheißen) sein Horn zu erheben. Und Gott gab Heman vierzehn Söhne und drei Töchter.

Vers davor: 1Chr 25:4 --- Vers danach: 1Chr 25:6
Zur Kapitelebene 1Chr 25
Zum Kontext: 1Chr 25.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks