1Chr 22:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 22:10 הֽוּא־יִבְנֶה בַיִת לִשְׁמִי וְהוּא יִהְיֶה־לִּי לְבֵן וַאֲנִי־לֹו לְאָב וַהֲכִינֹותִי כִּסֵּא מַלְכוּתֹו עַל־יִשְׂרָאֵל עַד־עֹולָֽם׃

Übersetzungen

SEP 1Chr 22:10 οὗτος οἰκοδομήσει οἶκον τῷ ὀνόματί μου καὶ οὗτος ἔσται μοι εἰς υἱὸν κἀγὼ αὐτῷ εἰς πατέρα καὶ ἀνορθώσω θρόνον βασιλείας αὐτοῦ ἐν Ισραηλ ἕως αἰῶνος

ELB 1Chr 22:10 Der soll meinem Namen ein Haus bauen; und er soll mir Sohn und ich will ihm Vater sein; und ich werde den Thron seiner Königsherrschaft über Israel festigen für ewig. -
ELO 1Chr 22:10 Der wird meinem Namen ein Haus bauen; und er soll mir Sohn, und ich will ihm Vater sein; und ich werde den Thron seines Königtums über Israel befestigen auf ewig. -
LUO 1Chr 22:10 Der +01931 soll meinem Namen +08034 ein Haus +01004 bauen +01129 (+08799). Er +01931 soll mein Sohn +01121 sein +01961 (+08799), und ich +0589 will sein Vater +01 sein. Und ich will seinen königlichen +04438 Stuhl +03678 über +05921 Israel +03478 bestätigen +03559 (+08689) ewiglich +05704 +05769.
SCH 1Chr 22:10 Der soll meinem Namen ein Haus bauen. Und er soll mein Sohn sein, und ich will sein Vater sein und seinen königlichen Thron über Israel befestigen ewiglich!
TUR 1Chr 22:10 Er soll meinem Namen ein Haus bauen; und er wird mir Sohn, und ich ihm Vater sein, und ich werde den Thron seines Königtums über Jisrael für ewig sichern.

Vers davor: 1Chr 22:9 --- Vers danach: 1Chr 22:11
Zur Kapitelebene 1Chr 22
Zum Kontext: 1Chr 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks