1Chr 21:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 21:6 וְלֵוִי וּבִנְיָמִן לֹא פָקַד בְּתֹוכָם כִּֽי־נִתְעַב דְּבַר־הַמֶּלֶךְ אֶת־יֹואָֽב׃

Übersetzungen

SEP 1Chr 21:6 καὶ τὸν Λευι καὶ τὸν Βενιαμιν οὐκ ἠρίθμησεν ἐν μέσῳ αὐτῶν ὅτι κατίσχυσεν λόγος τοῦ βασιλέως τὸν Ιωαβ

ELB 1Chr 21:6 Levi aber und Benjamin musterte er nicht mit ihnen; denn das Wort des Königs war Joab ein Greuel.
ELO 1Chr 21:6 Levi aber und Benjamin musterte er nicht unter ihnen; denn das Wort des Königs war Joab ein Greuel.
LUO 1Chr 21:6 Levi +03878 aber und Benjamin +01144 zählte er +06485 (+08804) nicht +03808 unter +08432 ihnen; denn +03588 es war dem Joab +03097 des Königs +04428 Wort +01697 ein Greuel +08581 (+08738).
SCH 1Chr 21:6 Levi aber und Benjamin hatte er nicht mit ihnen gemustert; denn des Königs Wort war Joab ein Greuel.
TUR 1Chr 21:6 aber Lewi und Binjamin musterte er nicht unter ihnen; doch das Wort des Königs war Joab zuwider.

Vers davor: 1Chr 21:5 --- Vers danach: 1Chr 21:7
Zur Kapitelebene 1Chr 21
Zum Kontext: 1Chr 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks