1Chr 21:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 21:23 וַיֹּאמֶר אָרְנָן אֶל־דָּוִיד קַֽח־לָךְ וְיַעַשׂ אֲדֹנִי הַמֶּלֶךְ הַטֹּוב בְּעֵינָיו רְאֵה נָתַתִּי הַבָּקָר לָֽעֹלֹות וְהַמֹּורִגִּים לָעֵצִים וְהַחִטִּים לַמִּנְחָה הַכֹּל נָתָֽתִּי׃

Übersetzungen

SEP 1Chr 21:23 καὶ εἶπεν Ορνα πρὸς Δαυιδ λαβὲ σεαυτῷ καὶ ποιησάτω ὁ κύριός μου ὁ βασιλεὺς τὸ ἀγαθὸν ἐναντίον αὐτοῦ ἰδὲ δέδωκα τοὺς μόσχους εἰς ὁλοκαύτωσιν καὶ τὸ ἄροτρον καὶ τὰς ἁμάξας εἰς ξύλα καὶ τὸν σῖτον εἰς θυσίαν τὰ πάντα δέδωκα

ELB 1Chr 21:23 Da sagte Ornan zu David: Nimm ihn dir! Mein Herr, der König, tue, was gut ist in seinen Augen! Siehe, ich gebe die Rinder für die Brandopfer und die Dreschschlitten als Brenn-Holz und den Weizen zum Speisopfer; das alles gebe ich.
ELO 1Chr 21:23 Da sprach Ornan zu David: Nimm ihn dir, und mein Herr, der König, tue, was gut ist in seinen Augen; siehe, ich gebe die Rinder zu den Brandopfern, und die Dreschwagen zum Holz, und den Weizen zum Speisopfer: alles das gebe ich.
LUO 1Chr 21:23 Ornan +0771 aber sprach +0559 (+08799) zu +0413 David +01732: Nimm +03947 (+08798) dir und mache +06213 (+08799), mein Herr +0113 König +04428, wie dir's gefällt +02896 +05869: siehe +07200 (+08798), ich gebe +05414 (+08804) das Rind +01241 zum Brandopfer +05930 und das Geschirr +04173 zu Holz +06086 und Weizen +02406 zum Speisopfer +04503; das alles +03605 gebe +05414 (+08804) ich.
SCH 1Chr 21:23 Ornan aber sprach zu David: Nimm ihn hin, mein Herr und König tue damit, was ihm gefällt! Siehe, ich gebe die Rinder zu Brandopfern und die Dreschschlitten als Brennholz und den Weizen zum Speisopfer; alles schenke ich!
TUR 1Chr 21:23 Da sprach Ornan zu Dawid: „Nimm ihn dir! Und es tue mein Herr, der König, was recht ist in seinen Augen! Sieh, ich gebe die Rinder zum Hochopfer, die Dreschwalzen zum Holz du den Weizen zum Mehlopfer, alles gebe ich!“

Vers davor: 1Chr 21:22 --- Vers danach: 1Chr 21:24
Zur Kapitelebene 1Chr 21
Zum Kontext: 1Chr 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks