1Chr 20:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 20:4 וַיְהִי אַחֲרֵיכֵן וַתַּעֲמֹד מִלְחָמָה בְּגֶזֶר עִם־פְּלִשְׁתִּים אָז הִכָּה סִבְּכַי הַחֻֽשָׁתִי אֶת־סִפַּי מִילִדֵי הָרְפָאִים וַיִּכָּנֵֽעוּ׃

Übersetzungen

SEP 1Chr 20:4 καὶ ἐγένετο μετὰ ταῦτα καὶ ἐγένετο ἔτι πόλεμος ἐν Γαζερ μετὰ τῶν ἀλλοφύλων τότε ἐπάταξεν Σοβοχαι ὁ Ουσαθι τὸν Σαφου ἀπὸ τῶν υἱῶν τῶν γιγάντων καὶ ἐταπείνωσεν αὐτόν

ELB 1Chr 20:4 Und es geschah danach, da entstand ein Kampf mit den Philistern bei Geser. Damals erschlug Sibbechai, der Huschatiter, den Sippai, einen von den Söhnen des Rafa; und sie wurden gedemütigt.
ELO 1Chr 20:4 Und es geschah hernach, da entstand ein Streit mit den Philistern zu Geser. Damals erschlug Sibbekai, der Huschathiter, den Sippai, einen von den Söhnen des Rapha; und sie wurden gedemütigt.
LUO 1Chr 20:4 +01961 (+08799) Darnach +0310 +03651 erhob sich +05975 (+08799) ein Streit +04421 zu Geser +06430 mit +05973 den Philistern +01507. Dazumal +0227 schlug +05221 (+08689) Sibbechai +05444, der Husathiter +02843, den Sippai +05598, der aus +04480 den Kindern +03211 der Riesen +07497 war, und sie wurden gedemütigt +03665 (+08735).
SCH 1Chr 20:4 Darnach kam es bei Geser zum Streite mit den Philistern. Damals erschlug Sibechai, der Chuschatiter, den Sippai, einen von den Kindern Raphas; und sie wurden gedemütigt.
TUR 1Chr 20:4 Es war nun nachher, da erstand ein Kampf in Geser mit den Pelischtäern; damals schlug Sibbechchai aus Huscha den Sippai von den Kindern des Rafa, und sie wurden gedemütigt.

Vers davor: 1Chr 20:3 --- Vers danach: 1Chr 20:5
Zur Kapitelebene 1Chr 20
Zum Kontext: 1Chr 20.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks