1Chr 17:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 17:10 וּלְמִיָּמִים אֲשֶׁר צִוִּיתִי שֹֽׁפְטִים עַל־עַמִּי יִשְׂרָאֵל וְהִכְנַעְתִּי אֶת־כָּל־אֹויְבֶיךָ וָאַגִּד לָךְ וּבַיִת יִֽבְנֶה־לְּךָ יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP 1Chr 17:10 καὶ ἀφ᾽ ἡμερῶν ὧν ἔταξα κριτὰς ἐπὶ τὸν λαόν μου Ισραηλ καὶ ἐταπείνωσα ἅπαντας τοὺς ἐχθρούς σου καὶ αὐξήσω σε καὶ οἶκον οἰκοδομήσει σοι κύριος

ELB 1Chr 17:10 und zwar seit den Tagen, da ich Richter über mein Volk Israel bestellt habe. Und ich werde alle deine Feinde demütigen. So verkündige ich dir nun, daß der HERR dir ein Haus bauen wird.
ELO 1Chr 17:10 wie früher und seit den Tagen, da ich Richter über mein Volk Israel bestellt habe. Und ich werde alle deine Feinde demütigen; und ich tue dir kund, daß Jehova dir ein Haus bauen wird.
LUO 1Chr 17:10 Und ich will alle +03605 deine Feinde +0341 (+08802) demütigen +03665 (+08689) und verkündige dir +05046 (+08686), daß der HERR +03068 dir ein Haus +01004 bauen will +01129 (+08799).
SCH 1Chr 17:10 und seit der Zeit, als ich Richter über mein Volk verordnete, sondern ich habe alle deine Feinde gedemütigt, und ich verkündige dir, daß der HERR dir ein Haus bauen wird.
TUR 1Chr 17:10 und seit den Tagen, da ich Richter über mein Volk Jisrael bestellt. Und ich habe alle deine Feinde gebeugt und dir kundgetan: Ein Haus wird dir der Ewige erbaun.

Vers davor: 1Chr 17:9 --- Vers danach: 1Chr 17:11
Zur Kapitelebene 1Chr 17
Zum Kontext: 1Chr 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks