Zeph 3:8

Aus Bibelwissen
Version vom 5. Januar 2016, 23:55 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Zeph 3:8 לָכֵן חַכּוּ־לִי נְאֻם־יְהוָה לְיֹום קוּמִי לְעַד כִּי מִשְׁפָּטִי לֶאֱסֹף גֹּויִם לְקָבְצִי מַמְלָכֹות לִשְׁפֹּךְ עֲלֵיהֶם זַעְמִי כֹּל חֲרֹון אַפִּי כִּי בְּאֵשׁ קִנְאָתִי תֵּאָכֵל כָּל־הָאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP Zeph 3:8 διὰ τοῦτο ὑπόμεινόν με λέγει κύριος εἰς ἡμέραν ἀναστάσεώς μου εἰς μαρτύριον διότι τὸ κρίμα μου εἰς συναγωγὰς ἐθνῶν τοῦ εἰσδέξασθαι βασιλεῖς τοῦ ἐκχέαι ἐπ᾽ αὐτοὺς πᾶσαν ὀργὴν θυμοῦ μου διότι ἐν πυρὶ ζήλους μου καταναλωθήσεται πᾶσα ἡ γῆ

ELB Zeph 3:8 Darum wartet auf mich, spricht der HERR, auf den Tag, an dem ich mich aufmache zur Beute! Denn mein Rechtsspruch ist es, die Nationen zu versammeln, die Königreiche zusammenzubringen, um mein Strafgericht über sie auszugießen, die ganze Glut meines Zorns, denn durch das Feuer meines Eifers wird die ganze Erde verzehrt werden.
ELO Zeph 3:8 Darum harret auf mich, spricht Jehova, auf den Tag, da ich mich aufmache zur Beute! Denn mein Rechtsspruch ist, die Nationen zu versammeln, die Königreiche zusammenzubringen, um meinen Grimm über sie auszugießen, die ganze Glut meines Zornes; denn durch das Feuer meines Eifers wird die ganze Erde verzehrt werden.
LUO Zeph 3:8 Darum +03651, spricht +05002 (+08803) der HERR +03068, müsset ihr mein auch harren +02442 (+08761), bis +03117 ich mich aufmache +06965 (+08800) zu seiner Zeit +05706, da +03588 ich auch rechten werde +04941 und die Heiden +01471 versammeln +0622 (+08800) und die Königreiche +04467 zuhauf bringen +06908 (+08800), meinen Zorn +02195 über +05921 sie zu schütten +08210 (+08800), ja, allen +03605 Zorn +02740 meines Grimmes +0639; denn +03588 alle +03605 Welt +0776 soll durch meines Eifers +07068 Feuer +0784 verzehrt werden +0398 (+08735).
SCH Zeph 3:8 Darum wartet nur, spricht der HERR bis zu dem Tag, da ich als Zeuge auftrete; denn mein Ratschluß ist es, Nationen zu versammeln, Königreiche zusammenzubringen, um über sie meinen Grimm auszugießen, die ganze Glut meines Zorns; denn durch das Feuer meines Eifers soll die ganze Erde verzehrt werden.
PFL Zeph 3:8 Darum harret Mein – leise Gesprochenes Jehovas – auf den Tag, da Ich aufstehe für die äußerste Grenze; denn Mein Gericht zum Zweck des Einsammelns von Heidennationen ist, dass Ich versammle Königreiche auszugießen über sie Meinen Groll, alle Glut Meines Zorns; denn im Feuer Meiner Eifersuchtsliebe wird verzehrt werden alles Erdland.
TUR Zeph 3:8 Drum wartet mir, ist des Ewigen Spruch, des Tages, da ich zur Beute aufsteh, weil das mein Strafgericht. Zu sammeln Völker, zu scharen Königreiche, zu schütten meine Wut auf sie, all meine Zornesglut. Denn in dem Feuer meines Eifers, verzehrts die ganze Erde.

Vers davor: Zeph 3:7 --- Vers danach: Zeph 3:9
Zur Kapitelebene Zeph 3
Zum Kontext: Zeph 3.

Informationen

Parallelstellen

Erklärung aus HSA

- Völkergericht und Völkererneuerung - Zeph 3:8.9 (H. Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks