Wie Gott aus einer Fehl-Bestellung etwas Schönes macht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „ Vor einigen Wochen kaufte ich 100 große Edelstein Kugeln. Als ich sie erhielt, war ich total entsetzt: Ich hatte einen Fehler gemacht. Ich hatte übersehen,…“)
(kein Unterschied)

Version vom 13. Juni 2019, 19:34 Uhr

Vor einigen Wochen kaufte ich 100 große Edelstein Kugeln. Als ich sie erhielt, war ich total entsetzt: Ich hatte einen Fehler gemacht. Ich hatte übersehen, dass sie kein Loch zum Auffädeln hatten, es waren ungebohrte Steine. Die konnte ich überhaupt nicht brauchen! Als Händler habe ich kein Rückgaberecht, es sei denn, die Ware ist fehlerhaft. So habe ich sie für einen Spottpreis im 10-er und 15-er Pack ins Internet gestellt und hoffte, sie bald loszuwerden, denn sie nahmen viel Platz weg.

Am Pfingstmontag erhielt ich eine Anfrage, ob ich nicht nur 10 oder 15, sondern auch 50 Steine liefern könnte. Ich schaute, wie viele noch da waren, es waren noch 45 und die Restlichen konnte ich nach einigem Suchen in meinem Fundus noch dazulegen. Der Interessent teilte mir mit, dass er die Steine kommenden Freitag für eine Freizeit brauchen würde, wo er 50 Kindern die Geschichte vom Schatz im Acker erzählen wird und anschließend jedem einen Edelstein schenken möchte. Er hätte das ganze Internet abgesucht und die passenden Steine nur bei mir gefunden!