Ps 109:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ps 109:19 תְּהִי־לֹו כְּבֶגֶד יַעְטֶה וּלְמֵזַח תָּמִיד יַחְגְּרֶֽהָ׃

Übersetzungen

SEP Ps 109:19 γενηθήτω αὐτῷ ὡς ἱμάτιον ὃ περιβάλλεται καὶ ὡσεὶ ζώνη ἣν διὰ παντὸς περιζώννυται

ELB Ps 109:19 Er sei ihm wie ein Gewand, in das er sich hüllt, wie ein Gürtel, womit er stets sich gürtet!
ELO Ps 109:19 Er sei ihm wie ein Gewand, in das er sich hüllt, und zu einem Gürtel, womit er stets sich gürtet!
LUO Ps 109:19 So werde er ihm wie ein Kleid +0899, das er anhabe +05844 (+08799), und wie ein Gürtel +04206, mit dem er allewege +08548 sich gürte +02296 (+08799).
SCH Ps 109:19 er sei ihm wie das Kleid, das er anzieht, und wie der Gurt, damit er sich ständig umgürtet!
KAT Ps 109:19 Sie sei auf ihm wie ein Gewand, in das er sich hüllt, und wie ein Schutzgürtel, mit dem er sich allezeit gürtet.
HSA Ps 109:19 er werde ihm wie ein Kleid, in das er sich hüllt, und zu einem Gürtel, der ihn allezeit umschließt. -
PFL Ps 109:19 Er sei ihm wie ein Oberkleid, das er umlegte und zum Gürtel, den beständig er umgürtet.
TUR Ps 109:19 So sei er ihm zum Kleid, das ihn umhüllt, zum Gurt, der ständig ihn umgürtet!

Vers davor: Ps 109:18 --- Vers danach: Ps 109:20
Zur Kapitelebene Ps 109
Zum Kontext Ps 109.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks