Offb 6:12: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Siehe auch)
Zeile 45: Zeile 45:
 
=== Siehe auch ===
 
=== Siehe auch ===
 
- [http://www.bibelwissen.ch/wiki/1._Gesicht_auf_Erden#Das_6._Siegel Das 6. Siegel] (A. Fuhr) <br/>
 
- [http://www.bibelwissen.ch/wiki/1._Gesicht_auf_Erden#Das_6._Siegel Das 6. Siegel] (A. Fuhr) <br/>
 +
- [http://www.bibelwissen.ch/wiki/Das_erste_Gesicht_%22auf_Erden%22#Das_erste_Gesicht_.22auf_Erden.22 Das erste Gesicht auf Erden] (E. W. Bullinger) ([[Offb 6:1]] - [[Offb 7:8]])<br/>
  
 
=== Literatur ===  
 
=== Literatur ===  
 
=== Quellen ===  
 
=== Quellen ===  
 
=== Weblinks ===
 
=== Weblinks ===

Version vom 5. August 2020, 16:13 Uhr

Grundtexte

GNT Offb 6:12 καὶ εἶδον ὅτε ἤνοιξεν τὴν σφραγῖδα τὴν ἕκτην καὶ σεισμὸς μέγας ἐγένετο καὶ ὁ ἥλιος ἐγένετο μέλας ὡς σάκκος τρίχινος καὶ ἡ σελήνη ὅλη ἐγένετο ὡς αἷμα
REC Offb 6:12 Καὶ εἶδον ὅτε ἤνοιξεν τὴν σφραγῖδα τὴν ἕκτην καὶ ἰδού, σεισμὸς μέγας ἐγένετο καὶ ὁ ἥλιος ἐγένετο μέλας ὡς σάκκος τρίχινος καὶ ἡ σελήνη ἐγένετο ὡς αἷμα

Übersetzungen

ELB Offb 6:12 Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete: und es geschah ein großes Erdbeben; und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack, und der ganze Mond wurde wie Blut,
KNT Offb 6:12 Und ich gewahrte, als es das sechste Siegel öffnete, da geschah ein großes Beben, und die Sonne wurde schwarz wie ein härenes Sacktuch, und der ganze Mond wurde wie Blut,
ELO Offb 6:12 Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete: und es geschah ein großes Erdbeben; und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack, und der ganze Mond wurde wie Blut,
LUO Offb 6:12 Und +2532 ich sah +1492 (+5627), daß +3753 es das sechste +1623 Siegel +4973 auftat +455 (+5656), und +2532 siehe +2400 (+5628), da ward +1096 (+5633) ein großes +3173 Erdbeben +4578, und +2532 die Sonne +2246 ward +1096 (+5633) schwarz +3189 wie +5613 ein härener +5155 Sack +4526, und +2532 der Mond +4582 ward +1096 (+5633) wie +5613 Blut +129;
PFL Offb 6:12 Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete, und ein großes Erdbeben entstand, und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack, und der Mond ganz wurde wie Blut.
SCH Offb 6:12 Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete, und siehe, ein großes Erdbeben entstand, und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack, und der ganze Mond wurde wie Blut.
MNT Offb 6:12 Und ich sah +1492 (+auf), +1492 als es öffnete +455 das sechste +1623 Siegel, +4973 und ein großes +3173 Erdbeben +4578 entstand, +1096 und die Sonne +2246 wurde +1096 schwarz +3189 wie ein härener +5155 Sack, +4526 und der ganze +3650 Mond +4582 wurde wie Blut, +129
HSN Offb 6:12 Und ich sah: Als es das sechste Siegel öffnete, da geschah ein gewaltiges Erdbeben und die Sonne wurde schwarz wie ein härenes Trauergewand72 und der ganze Mond erschien73 wie Blut.
WEN Offb 6:12 Und ich nahm Folgendes wahr, als es das sechste Siegel öffnete: Und es wurde ein großes Beben; und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack, und der ganze Mond wurde wie Blut,

Vers davor: Offb 6:11 danach: Offb 6:13
Zur Kapitelebene Offb 6
Zum Kontext: Offb 6.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

72 o. härenes Sackkleid (aus Haaren gefertigtes grobes Gewand)
73 w. wurde

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Das 6. Siegel (A. Fuhr)
- Das erste Gesicht auf Erden (E. W. Bullinger) (Offb 6:1 - Offb 7:8)

Literatur

Quellen

Weblinks