Offb 17:1

Aus Bibelwissen
Version vom 20. August 2020, 12:57 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge) (Weitere Informationen)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

GNT Offb 17:1 καὶ ἦλθεν εἷς ἐκ τῶν ἑπτὰ ἀγγέλων τῶν ἐχόντων τὰς ἑπτὰ φιάλας καὶ ἐλάλησεν μετ’ ἐμοῦ λέγων δεῦρο δείξω σοι τὸ κρίμα τῆς πόρνης τῆς μεγάλης τῆς καθημένης ἐπὶ ὑδάτων πολλῶν
REC Offb 17:1 Καὶ ἦλθεν εἷς ἐκ τῶν ἑπτὰ ἀγγέλων τῶν ἐχόντων τὰς ἑπτὰ φιάλας καὶ ἐλάλησεν μετ᾽ ἐμοῦ λέγων μοι, Δεῦρο δείξω σοι τὸ κρίμα τῆς πόρνης τῆς μεγάλης τῆς καθημένης ἐπὶ τῶν ὑδάτων τῶν πολλῶν

Übersetzungen

ELB Offb 17:1 Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm her! Ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen, die an vielen Wassern sitzt,
KNT Offb 17:1 Dann kam einer von den sieben Boten, die die sieben Schalen hielten, und sprach zu mir Herzu! Ich will dir das Urteil über die große Hure zeigen, die an vielen Wassern sitzt,
ELO Offb 17:1 Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm her, ich will dir das Urteil über die große Hure zeigen, die auf [den] vielen Wassern sitzt,
LUO Offb 17:1 Und +2532 es kam +2064 (+5627) einer +1520 von +1537 den sieben +2033 Engeln +32, die +3588 die sieben +2033 Schalen +5357 hatten +2192 (+5723), +2532 redete +2980 (+5656) mit +3326 mir +1700 und sprach +3004 (+5723) zu mir +3427: Komm +1204 (+5773), ich will dir +4671 zeigen +1166 (+5692) das Urteil +2917 der großen +3173 Hure +4204, die da an +1909 vielen +4183 Wassern +5204 sitzt +2521 (+5740);
PFL Offb 17:1 Und es kam einer den sieben Engeln Boten, den Inhabern der sieben Schalen, und redete mit mir, sprechend: Hierher, zeigen werde ich dir das Gericht der Hure, der großen, der auf vielen Wassern sitzenden,
SCH Offb 17:1 Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sprach: Komm! ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen, die an vielen Wassern sitzt,
MNT Offb 17:1 Und (+es) kam +2064 einer +1520 von den sieben +2033 Engeln, +32 den habenden +2192 die sieben +2033 Schalen, +5357 und redete +2980 mit mir, sagend: +3004 Auf, ich werde dir zeigen +1166 den Gerichtsbeschluß +2917 über die große +3173 Hure, +4204 der sitzenden +2521 an vielen +4183 Wassern, +5204
HSN Offb 17:1 Und es kam einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen hatten; er redete mit mir und sprach: Komm hierher! Ich will dir das Gerichtsurteil über die große Hure zeigen, die an vielen Wassern sitzt;
WEN Offb 17:1 Und es kam einer der sieben Engel, die die sieben Schalen haben, und sprach mit mir und sagte: Komm herbei! Ich werde dir das Urteil betreffs der großen Hure zeigen, die auf vielen Wassern sitzt,

Vers davor: Offb 16:21 danach: Offb 17:2
Zur Kapitelebene Offb 17
Zum Kontext: Offb 17.

Erste Gedanken

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Das Geheimnis des Weibes (A. Fuhr) (Offb 17:1-5)
- Das 6. Gesicht auf Erden 2. Teil (E. W. Bullinger) (Offb 17)

Literatur

Quellen

Weblinks