Neh 2:4

Aus Bibelwissen
Version vom 1. August 2018, 13:58 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Neh 2:4 וַיֹּאמֶר לִי הַמֶּלֶךְ עַל־מַה־זֶּה אַתָּה מְבַקֵּשׁ וָֽאֶתְפַּלֵּל אֶל־אֱלֹהֵי הַשָּׁמָֽיִם׃

Übersetzungen

SEP Neh 2:4 καὶ εἶπέν μοι ὁ βασιλεύς περὶ τίνος τοῦτο σὺ ζητεῖς καὶ προσηυξάμην πρὸς τὸν θεὸν τοῦ οὐρανοῦ

ELB Neh 2:4 Und der König sagte zu mir: Um was also bittest du? Da betete ich zu dem Gott des Himmels
ELO Neh 2:4 Und der König sprach zu mir: Um was bittest du denn? Da betete ich zu dem Gott des Himmels;
LUO Neh 2:4 Da +04428 +00 sprach +0559 (+08799) der König +04428: Was +05921 +04100 forderst +01245 (+08764) du +0859 denn +02088? da betete ich +06419 (+08691) zu +0413 dem Gott +0430 des Himmels +08064
SCH Neh 2:4 Da sprach der König zu mir: Was forderst du denn? Da flehte ich zu dem Gott des Himmels
TUR Neh 2:4 Da sprach zu mir der König: ‚Um was also bittest du?’ Da betete ich zum Gott des Himmels

Vers davor: Neh 2:3 --- Vers danach: Neh 2:5
Zur Kapitelebene Neh 2
Zum Kontext: Neh 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks