Mt 27:54

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

GNT Mt 27:54 ὁ δὲ ἑκατόνταρχος καὶ οἱ μετ’ αὐτοῦ τηροῦντες τὸν Ἰησοῦν ἰδόντες τὸν σεισμὸν καὶ τὰ γενόμενα ἐφοβήθησαν σφόδρα λέγοντες ἀληθῶς θεοῦ υἱὸς ἦν οὗτος
REC Mt 27:54 Ὁ δὲ ἑκατόνταρχος καὶ οἱ μετ᾽ αὐτοῦ τηροῦντες τὸν Ἰησοῦν ἰδόντες τὸν σεισμὸν καὶ τὰ γενόμενα ἐφοβήθησαν σφόδρα λέγοντες Ἀληθῶς θεοῦ υἱὸς ἦν οὗτος

Übersetzungen

ELB Mt 27:54 Als aber der Hauptmann und die, die mit ihm Jesus bewachten, das Erdbeben sahen und das, was geschah, fürchteten sie sich sehr und sprachen: Wahrhaftig, dieser war Gottes Sohn!
KNT Mt 27:54 Der Hauptmann aber und die, die mit ihm Jesus bewachten, fürchteten sich sehr, als sie das Erdbeben und das sonstige Geschehen gewahrten, und sagten: Wahrhaftig, dieser war Gottes Sohn!
ELO Mt 27:54 Als aber der Hauptmann und die mit ihm Jesum bewachten, das Erdbeben sahen und das, was geschah, fürchteten sie sich sehr und sprachen: Wahrhaftig, dieser war Gottes Sohn!
LUO Mt 27:54 +1161 Aber der Hauptmann +1543 und +2532 die bei +3326 ihm +846 waren und bewahrten +5083 (+5723) Jesus +2424, da sie sahen +1492 (+5631) das Erdbeben +4578 und +2532 was da geschah +1096 (+5637), erschraken +5399 (+5675) sie sehr +4970 und sprachen +3004 (+5723): Wahrlich +230 dieser +3778 ist Gottes +2316 Sohn +5207 gewesen +2258 (+5713)!
PFL Mt 27:54 Der Hauptmann aber und die mit ihm Jesum Bewachenden wurden von Furcht erfüllt gar sehr, als sie erlebten das Beben und die andern Vorgänge, und sagten: In Wahrheit, Gottes Sohn war Dieser.
SCH Mt 27:54 Als aber der Hauptmann und die, welche mit ihm Jesus bewachten, das Erdbeben sahen und was da geschah, fürchteten sie sich sehr und sprachen: Wahrhaftig, dieser war Gottes Sohn!
MNT Mt 27:54 Der Hauptmann +1543 aber und die mit ihm, bewachend +5083 Jesus, +2424 sehend +1492 das Erdbeben +4578 und die Geschehnisse, +1096 fürchteten +5399 sich +5399 sehr, sagend: +3004 Wahrhaft +230 Gottes +2316 Sohn +5207 war dieser.
HSN Mt 27:54 Da aber der Hauptmann63 und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, gerieten sie in sehr große Furcht und sagten: Wahrhaftig, der war Gottes Sohn!
WEN Mt 27:54 Als aber der Hauptmann und die, die mit ihm Jesus bewachten, das Beben und die Geschehnisse wahrnahmen, fürchteten sie sich außerordentlich und sagten: Wahrhaftig, dieser war Gottes Sohn!

Vers davor: Mt 27:53 danach: Mt 27:55
Zur Kapitelebene Mt 27
Zum Kontext: Mt 27.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

63 ein Anführer von 100 Mann (vgl. Mt 8:5)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks