Lk 17:20: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Grundtexte == GNT Lk 17:20 ἐπερωτηθεὶς δὲ ὑπὸ τῶν Φαρισαίων πότε ἔρχεται ἡ βασιλεία το…“)
 
Zeile 11: Zeile 11:
 
[[SCH]] [[Lk 17:20]] Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde, wann das Reich Gottes komme, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit Aufsehen. <br />
 
[[SCH]] [[Lk 17:20]] Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde, wann das Reich Gottes komme, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit Aufsehen. <br />
 
[[MNT]] [[Lk 17:20]] Befragt [[+1905]] aber von den Pharisaiern, [[+5330]] wann das Königtum [[+932]] Gottes [[+2316]] kommt, [[+2064]] antwortete [[+611]] er ihnen und sprach: [[+3004]] Nicht kommt das Königtum [[+932]] Gottes unter Beobachtung, [[+3907]] <br />
 
[[MNT]] [[Lk 17:20]] Befragt [[+1905]] aber von den Pharisaiern, [[+5330]] wann das Königtum [[+932]] Gottes [[+2316]] kommt, [[+2064]] antwortete [[+611]] er ihnen und sprach: [[+3004]] Nicht kommt das Königtum [[+932]] Gottes unter Beobachtung, [[+3907]] <br />
[[KK]] [[Lk 17:20]]  Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde, wann die Regentschaft Gottes kommt, antwortete er ihnen und sagte: Die Regentschaft Gottes kommt nicht mit äußerlichen Kennzeichen,<br />  
+
[[HSN]] [[Lk 17:20]] Als er von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Königreich Gottes? Gab er ihnen zur Antwort: Das Königreich Gottes kommt nicht so, dass man es [danebenstehend] beobachten könnte<sup>26</sup>,  <br />
 +
[[WEN]] [[Lk 17:20]]  Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde, wann die Regentschaft Gottes kommt, antwortete er ihnen und sagte: Die Regentschaft Gottes kommt nicht mit äußerlichen Kennzeichen,<br />  
  
 
Vers davor: [[Lk 17:19]]  danach: [[Lk 17:21]] <br/>
 
Vers davor: [[Lk 17:19]]  danach: [[Lk 17:21]] <br/>
 
 
Zur Kapitelebene  [[Lk 17]] <br/>
 
Zur Kapitelebene  [[Lk 17]] <br/>
 +
Zum Kontext: [[Lk 17.]] <br />
  
 
== Erste Gedanken ==  
 
== Erste Gedanken ==  
 
== Informationen ==  
 
== Informationen ==  
 +
=== Fußnoten aus [[HSN]] ===
 +
<sup>26</sup>  o. dass neutrale Beobachter (Außenstehende, Danebenstehende) sein Heraufziehen erkennen könnten. <br />
 +
 
=== Parallelstellen ===  
 
=== Parallelstellen ===  
 
=== Von anderen Seiten ===  
 
=== Von anderen Seiten ===  
: [http://www.blueletterbible.org/Bible.cfm?b=Luk&c=17&v=1&t=KJV#conc/20 auf Englisch]
+
: [http://www.blueletterbible.org/Bible.cfm?b=Luk&c=17&t=KJV#s=t_conc_990020 auf Englisch]
  
 
== Erklärungen und Erläuterungen ==  
 
== Erklärungen und Erläuterungen ==  

Version vom 9. Juni 2014, 16:02 Uhr

Grundtexte

GNT Lk 17:20 ἐπερωτηθεὶς δὲ ὑπὸ τῶν Φαρισαίων πότε ἔρχεται ἡ βασιλεία τοῦ θεοῦ ἀπεκρίθη αὐτοῖς καὶ εἶπεν οὐκ ἔρχεται ἡ βασιλεία τοῦ θεοῦ μετὰ παρατηρήσεως
REC Lk 17:20 Ἐπερωτηθεὶς δὲ ὑπὸ τῶν Φαρισαίων πότε ἔρχεται ἡ βασιλεία τοῦ θεοῦ ἀπεκρίθη αὐτοῖς καὶ εἶπεν Οὐκ ἔρχεται ἡ βασιλεία τοῦ θεοῦ μετὰ παρατηρήσεως

Übersetzungen

ELB Lk 17:20 Und als er von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes ? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, daß man es beobachten könnte;
KNT Lk 17:20 Als Er von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Königreich Gottes? Antwortete Er ihnen: Das Königreich Gottes kommt nicht, so daß man es durch Aufpassen wahrnehmen könnte,
ELO Lk 17:20 Und als er von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, daß man es beobachten könnte;
LUO Lk 17:20 Da er aber +1161 gefragt ward +1905 (+5685) von +5259 den Pharisäern +5330: Wann +4219 kommt +2064 (+5736) das Reich +932 Gottes +2316? antwortete +611 (+5662) er ihnen +846 und +2532 sprach +2036 (+5627): Das Reich +932 Gottes +2316 kommt +2064 (+5736) nicht +3756 mit +3326 äußerlichen Gebärden +3907;
PFL Lk 17:20 Angefragt aber von den Pharisäern, wann das Königreich Gottes komme, antwortete Er ihnen und sprach: Nicht kommt das Königreich Gottes mit danebenstehender Beobachtung;
SCH Lk 17:20 Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde, wann das Reich Gottes komme, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit Aufsehen.
MNT Lk 17:20 Befragt +1905 aber von den Pharisaiern, +5330 wann das Königtum +932 Gottes +2316 kommt, +2064 antwortete +611 er ihnen und sprach: +3004 Nicht kommt das Königtum +932 Gottes unter Beobachtung, +3907
HSN Lk 17:20 Als er von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Königreich Gottes? Gab er ihnen zur Antwort: Das Königreich Gottes kommt nicht so, dass man es [danebenstehend] beobachten könnte26,
WEN Lk 17:20 Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde, wann die Regentschaft Gottes kommt, antwortete er ihnen und sagte: Die Regentschaft Gottes kommt nicht mit äußerlichen Kennzeichen,

Vers davor: Lk 17:19 danach: Lk 17:21
Zur Kapitelebene Lk 17
Zum Kontext: Lk 17.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

26 o. dass neutrale Beobachter (Außenstehende, Danebenstehende) sein Heraufziehen erkennen könnten.

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks