Kurze Worte und Gedanken

Aus Bibelwissen
Version vom 10. Juni 2011, 11:10 Uhr von DM (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''10. Juni 2011''' Petrus zitiert in der Apostelgeschichte ein Stelle aus dem fünften Buch Mose und bezieht diese auf Jesus: * ELB Apg 3:22 - Mose hat schon ges...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

10. Juni 2011

Petrus zitiert in der Apostelgeschichte ein Stelle aus dem fünften Buch Mose und bezieht diese auf Jesus:

  • ELB Apg 3:22 - Mose hat schon gesagt: «Einen Propheten wird euch der Herr, euer Gott, aus euren Brüdern erwecken, gleich mir. Auf ihn sollt ihr hören in allem, was er zu euch reden wird! 23 Es wird aber geschehen: jede Seele, die auf jenen Propheten nicht hören wird, soll aus dem Volk ausgerottet werden.»

Während dem Mose vor allem die Aspekte der "Mensch-Gott-Beziehung" deutlich machte, hat Jesus die "Gott-Mensch-Beziehung" aufgezeigt und dabei deutlich gemacht, dass diese Beziehung die absolute Grundlage für alles ist!

Die Menschen sollten erkennen, dass Gott sie bedingungslos liebt und dass er für sie das absolut Beste im Sinn hat. Nur wer erkennt, in welcher Beziehung Gott zu den Menschen steht, hat die richtige Basis um mit Gott in eine gesunde und lebendige Beziehung zu treten.