Jos 4:10: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Grundtext == MAS Jos 4:10 <big><big> וְהַכֹּהֲנִים נֹשְׂאֵי הָאָרֹון עֹמְדִים בְּתֹוךְ הַיַּרְ…“)
 
 
Zeile 9: Zeile 9:
 
[[LUO]] [[Jos 4:10]] Denn [[+0727]] [[+00]] die Priester [[+03548]], die die Lade [[+0727]] trugen [[+05375]] ([[+08802]]), standen [[+05975]] ([[+08802]]) mitten [[+08432]] im Jordan [[+03383]], bis daß [[+05704]] alles [[+03605]] ausgerichtet ward [[+08552]] ([[+08800]]), was [[+0834]] der HERR [[+03068]] dem Josua [[+03091]] geboten hatte [[+06680]] ([[+08765]]). Und das Volk [[+05971]] eilte [[+04116]] ([[+08762]]) und ging hinüber [[+05674]] ([[+08799]]). <br />
 
[[LUO]] [[Jos 4:10]] Denn [[+0727]] [[+00]] die Priester [[+03548]], die die Lade [[+0727]] trugen [[+05375]] ([[+08802]]), standen [[+05975]] ([[+08802]]) mitten [[+08432]] im Jordan [[+03383]], bis daß [[+05704]] alles [[+03605]] ausgerichtet ward [[+08552]] ([[+08800]]), was [[+0834]] der HERR [[+03068]] dem Josua [[+03091]] geboten hatte [[+06680]] ([[+08765]]). Und das Volk [[+05971]] eilte [[+04116]] ([[+08762]]) und ging hinüber [[+05674]] ([[+08799]]). <br />
 
[[SCH]] [[Jos 4:10]] Die Priester aber, welche die Lade trugen, standen mitten im Jordan, bis alles ausgerichtet war, was der HERR Josua geboten hatte, dem Volke zu sagen, gemäß allem, was Mose dem Josua geboten hatte. Uns das Volk ging eilends hinüber. <br />
 
[[SCH]] [[Jos 4:10]] Die Priester aber, welche die Lade trugen, standen mitten im Jordan, bis alles ausgerichtet war, was der HERR Josua geboten hatte, dem Volke zu sagen, gemäß allem, was Mose dem Josua geboten hatte. Uns das Volk ging eilends hinüber. <br />
 +
[[PFL]]  [[Jos 4:10]]  Die Priester aber, die Träger Der Lade, waren stehen geblieben inmitten des Jordan, bis vollendet war alle Rede, die Jehova geboten hatte dem Josua, zu reden zu dem Volke, ganz genau wie Mose dem Josua geboten hatte, und sie, das Volk, eilten und zogen hinüber.<br />
 +
[[TUR]]  [[Jos 4:10]]  Die Priester aber, die die Lade trugen, blieben mitten im Jarden stehen, bis all das vollendet war, was der Ewige Jehoschua befohlen, dem Volk anzusagen - ganz wie Mosche Jehoschua befohlen hatte - und das Volk eilte und zog hinüber.<br />
  
 
Vers davor: [[Jos 4:9]]  --- Vers danach: [[Jos 4:11]] <br/>
 
Vers davor: [[Jos 4:9]]  --- Vers danach: [[Jos 4:11]] <br/>
 
 
Zur Kapitelebene  [[Jos 4]] <br/>
 
Zur Kapitelebene  [[Jos 4]] <br/>
 +
Zum Kontext:  [[Jos 4.]]  <br />
  
 
== Informationen ==
 
== Informationen ==
 
=== Parallelstellen ===
 
=== Parallelstellen ===
 
=== Von anderen Seiten ===
 
=== Von anderen Seiten ===
: [http://www.blueletterbible.org/Bible.cfm?b=Jos&c=4&t=KJV#s=t_conc_191010 auf Englisch]
+
: [https://www.blueletterbible.org/kjv/jos/4/10/t_conc_191010 auf Englisch]
  
 
== Erklärungen und Erläuterungen ==
 
== Erklärungen und Erläuterungen ==

Aktuelle Version vom 20. Juli 2017, 14:53 Uhr

Grundtext

MAS Jos 4:10 וְהַכֹּהֲנִים נֹשְׂאֵי הָאָרֹון עֹמְדִים בְּתֹוךְ הַיַּרְדֵּן עַד תֹּם כָּֽל־הַדָּבָר אֲשֶׁר־צִוָּה יְהוָה אֶת־יְהֹושֻׁעַ לְדַבֵּר אֶל־הָעָם כְּכֹל אֲשֶׁר־צִוָּה מֹשֶׁה אֶת־יְהֹושֻׁעַ וַיְמַהֲרוּ הָעָם וַֽיַּעֲבֹֽרוּ׃

Übersetzungen

SEP Jos 4:10 εἱστήκεισαν δὲ οἱ ἱερεῖς οἱ αἴροντες τὴν κιβωτὸν τῆς διαθήκης ἐν τῷ Ιορδάνῃ ἕως οὗ συνετέλεσεν Ἰησοῦς πάντα ἃ ἐνετείλατο κύριος ἀναγγεῖλαι τῷ λαῷ καὶ ἔσπευσεν ὁ λαὸς καὶ διέβησαν

ELB Jos 4:10 Und die Priester, die Träger der Lade, blieben mitten im Jordan stehen, bis die ganze Sache ausgeführt war, die der HERR dem Josua geboten hatte dem Volk zu sagen; genauso wie Mose dem Josua befohlen hatte. Und das Volk eilte und zog hinüber.
ELO Jos 4:10 Und die Priester, welche die Lade trugen, blieben in der Mitte des Jordan stehen, bis alles vollendet war, was Jehova dem Josua geboten hatte, zu dem Volke zu reden, nach allem was Mose dem Josua geboten hatte. Und das Volk eilte und zog hinüber.
LUO Jos 4:10 Denn +0727 +00 die Priester +03548, die die Lade +0727 trugen +05375 (+08802), standen +05975 (+08802) mitten +08432 im Jordan +03383, bis daß +05704 alles +03605 ausgerichtet ward +08552 (+08800), was +0834 der HERR +03068 dem Josua +03091 geboten hatte +06680 (+08765). Und das Volk +05971 eilte +04116 (+08762) und ging hinüber +05674 (+08799).
SCH Jos 4:10 Die Priester aber, welche die Lade trugen, standen mitten im Jordan, bis alles ausgerichtet war, was der HERR Josua geboten hatte, dem Volke zu sagen, gemäß allem, was Mose dem Josua geboten hatte. Uns das Volk ging eilends hinüber.
PFL Jos 4:10 Die Priester aber, die Träger Der Lade, waren stehen geblieben inmitten des Jordan, bis vollendet war alle Rede, die Jehova geboten hatte dem Josua, zu reden zu dem Volke, ganz genau wie Mose dem Josua geboten hatte, und sie, das Volk, eilten und zogen hinüber.
TUR Jos 4:10 Die Priester aber, die die Lade trugen, blieben mitten im Jarden stehen, bis all das vollendet war, was der Ewige Jehoschua befohlen, dem Volk anzusagen - ganz wie Mosche Jehoschua befohlen hatte - und das Volk eilte und zog hinüber.

Vers davor: Jos 4:9 --- Vers danach: Jos 4:11
Zur Kapitelebene Jos 4
Zum Kontext: Jos 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks