Jes 6:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 6:8 --- Vers danach: Jes 6:10 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 6 | 👉 Zum Kontext Jes 6.

Grundtext

MAS Jes 6:9 וַיֹּאמֶר לֵךְ וְאָמַרְתָּ לָעָם הַזֶּה שִׁמְעוּ שָׁמֹועַ וְאַל־תָּבִינוּ וּרְאוּ רָאֹו וְאַל־תֵּדָֽעוּ׃

Übersetzungen

SEP Jes 6:9 καὶ εἶπεν πορεύθητι καὶ εἰπὸν τῷ λαῷ τούτῳ ἀκοῇ ἀκούσετε καὶ οὐ μὴ συνῆτε καὶ βλέποντες βλέψετε καὶ οὐ μὴ ἴδητε

ELB Jes 6:9 Und er sprach: Geh hin und sprich zu diesem Volk: Hören, ja, hören sollt ihr und nicht verstehen! Sehen, ja, sehen sollt ihr und nicht erkennen!
ELO Jes 6:9 Und er sprach: Geh hin und sprich zu diesem Volke: Hörend höret, und verstehet nicht; und sehend sehet, und erkennet nicht!
LUO Jes 6:9 Und er sprach +0559 (+08799): Gehe hin +03212 (+08798) und sprich +0559 (+08804) zu diesem Volk +05971: +08085 (+08800) Höret +08085 (+08798), und verstehet's +0995 (+08799) nicht +07200 (+08800); sehet +07200 (+08798), und merket's +03045 (+08799) nicht!
SCH Jes 6:9 Und er sprach: Gehe und sprich zu diesem Volk: Höret immerfort und verstehet nicht, sehet immerzu und erkennet nicht!
KAT Jes 6:9 Und Er sagt zu mir: Geh und sage zu diesem Volke: Höre, ja höret und verstehet doch nicht!
HSA Jes 6:9 Da sagte er: Geh hin und sage diesem Volk: Hört immerzu und versteht nicht und seht immerzu und erkennt nicht!
PFL Jes 6:9 Und Er sprach: Geh, und du sagst diesem Volk: Hört immerfort hörend und nimmer gewinnt unterscheidende Einsicht, und seht immerfort sehend und nimmer erkennt.
TUR Jes 6:9 Und er sprach: 'Geh hin und sprich zu diesem Volk: Hört, hört und merkt nicht, seht, seht und fasst nicht auf!

Vers davor: Jes 6:8 --- Vers danach: Jes 6:10
Zur Kapitelebene Jes 6
Zum Kontext Jes 6.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Jesajas Berufung zum Propheten - ein Blick in die Himmelswelt - Jes 6:1-13 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks