Jes 53:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 53:4 אָכֵן חֳלָיֵנוּ הוּא נָשָׂא וּמַכְאֹבֵינוּ סְבָלָם וַאֲנַחְנוּ חֲשַׁבְנֻהוּ נָגוּעַ מֻכֵּה אֱלֹהִים וּמְעֻנֶּֽה׃

Übersetzungen

SEP Jes 53:4 οὗτος τὰς ἁμαρτίας ἡμῶν φέρει καὶ περὶ ἡμῶν ὀδυνᾶται καὶ ἡμεῖς ἐλογισάμεθα αὐτὸν εἶναι ἐν πόνῳ καὶ ἐν πληγῇ καὶ ἐν κακώσει

ELB Jes 53:4 Jedoch unsere Leiden - er hat sie getragen, und unsere Schmerzen - er hat sie auf sich geladen. Wir aber, wir hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt.
ELO Jes 53:4 Fürwahr, er hat unsere Leiden getragen, und unsere Schmerzen hat er auf sich geladen. Und wir, wir hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt;
LUO Jes 53:4 Fürwahr +0403, er trug +05375 (+08804) unsere Krankheit +02483 und lud auf sich +05445 (+08804) unsre Schmerzen +04341. Wir aber hielten +02803 (+08804) ihn für den, der geplagt +05060 (+08803) und von Gott +0430 geschlagen +05221 (+08716) und gemartert wäre +06031 (+08794).
SCH Jes 53:4 Doch wahrlich, unsere Krankheit trug er, und unsere Schmerzen lud er auf sich; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und geplagt;
KAT Jes 53:4 So hat unsere Leiden Er getragen und unsere Schmerzen – Er hat sie Sich aufgebürdet. Doch wir hielten Ihn für den Geplagten und von Alueim Geschlagenen und Bedrückten.
HSA Jes 53:4 Doch unsere Krankheiten (Schwachheiten, Leiden), er hat sie getragen, und unsere Schmerzen, er hat sie sich aufgeladen, während wir ihn für einen Gestraften, von Gott Geschlagenen hielten.
PFL Jes 53:4 Aber wahrlich, unsere Krankheiten waren es, die Er aufhob und trug, und unsre Schmerzen - Er schleppte sie; wir aber rechneten Ihn als (Plagenbelegten) Aussatzmalgezeichneten, Gottgeschlagenen und Elendgemachten.
TUR Jes 53:4 Doch unser Kranken ists, das er getragen und unsre Schmerzen, er hat sie gelitten. Wir aber glaubten ihn behaftet von Gott geschlagen und erniedert.

Vers davor: Jes 53:3 --- Vers danach: Jes 53:5
Zur Kapitelebene Jes 53
Zum Kontext Jes 53.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die Bedeutung der Erniedrigung des Knechtes Gottes - Jes 53:1-12 (H. Schumacher)
- Jesu Kreuzesleiden - Jes 53:4.5.11.12 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks