Jak 1:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

GNT Jak 1:24 κατενόησεν γὰρ ἑαυτὸν καὶ ἀπελήλυθεν καὶ εὐθέως ἐπελάθετο ὁποῖος ἦν
REC Jak 1:24 κατενόησεν γὰρ ἑαυτὸν καὶ ἀπελήλυθεν καὶ εὐθέως ἐπελάθετο ὁποῖος ἦν

Übersetzungen

ELB Jak 1:24 Denn er hat sich selbst betrachtet und ist weggegangen, und er hat sogleich vergessen, wie er beschaffen war.
KNT Jak 1:24 doch nachdem er sich betrachtet hatte, ging er davon und vergaß sofort, welcher Art er war.
ELO Jak 1:24 Denn er hat sich selbst betrachtet und ist weggegangen, und er hat alsbald vergessen, wie er beschaffen war.
LUO Jak 1:24 Denn +1063 nachdem er sich +1438 beschaut hat +2657 (+5656), +2532 geht er davon +565 (+5754) und +2532 vergißt +1950 (+5633) von Stund an +2112, wie +3697 er gestaltet war +2258 (+5713).
PFL Jak 1:24 Ja, er hatte sich betrachtet und - ist weggegangen, und alsbald hatte er vergessen, wie beschaffen er war.
SCH Jak 1:24 er betrachtet sich und läuft davon und hat bald vergessen, wie er gestaltet war.
MNT Jak 1:24 denn er betrachtete +2657 sich und ist weggegangen, +565 und sogleich vergaß +1950 er, wie beschaffen er war.
HSN Jak 1:24 er hat sich selbst betrachtet und ist weggegangen und hat sofort [wieder] vergessen, wie er beschaffen war.
WEN Jak 1:24 denn er hatte sich betrachtet und ist weggegangen, und vergaß sofort, welcher Art er war.

Vers davor: Jak 1:23 danach: Jak 1:25
Zur Kapitelebene Jak 1
Zum Kontext: Jak 1.

Erste Gedanken

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks