Hebr 6:4: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Informationen)
 
Zeile 20: Zeile 20:
 
== Erste Gedanken ==  
 
== Erste Gedanken ==  
 
== Informationen ==  
 
== Informationen ==  
 +
📕 [[Kann ein an Christus gläubiger Mensch die Erlösung wieder verlieren?#Denn es ist unmöglich, diejenigen ...|Denn es ist unmöglich, diejenigen]] - [[Hebr 6:4]] (D. Muhl) <br />
 +
 
=== Parallelstellen ===  
 
=== Parallelstellen ===  
 
=== Von anderen Seiten ===  
 
=== Von anderen Seiten ===  
 
: [http://www.blueletterbible.org/Bible.cfm?b=Hebr&c=6&v=1&t=KJV#conc/4 auf Englisch]
 
: [http://www.blueletterbible.org/Bible.cfm?b=Hebr&c=6&v=1&t=KJV#conc/4 auf Englisch]
 +
 
== Erklärungen und Erläuterungen ==  
 
== Erklärungen und Erläuterungen ==  
 
=== Zu den Begriffen ===  
 
=== Zu den Begriffen ===  

Aktuelle Version vom 16. August 2019, 11:21 Uhr

Grundtexte

GNT Hebr 6:4 ἀδύνατον γὰρ τοὺς ἅπαξ φωτισθέντας γευσαμένους τε τῆς δωρεᾶς τῆς ἐπουρανίου καὶ μετόχους γενηθέντας πνεύματος ἁγίου
REC Hebr 6:4 Ἀδύνατον γὰρ τοὺς ἅπαξ φωτισθέντας γευσαμένους τε τῆς δωρεᾶς τῆς ἐπουρανίου καὶ μετόχους γενηθέντας πνεύματος ἁγίου

Übersetzungen

ELB Hebr 6:4 Denn es ist unmöglich, diejenigen, die einmal erleuchtet worden sind und die himmlische Gabe geschmeckt haben und des Heiligen Geistes teilhaftig geworden sind
KNT Hebr 6:4 Denn es ist unmöglich, die, die einmal erleuchtet waren und das überhimmlische Geschenk geschmeckt haben und so Mitteilhaber des heiligen Geistes wurden,
ELO Hebr 6:4 Denn es ist unmöglich, diejenigen, welche einmal erleuchtet waren und geschmeckt haben die himmlische Gabe, und teilhaftig geworden sind des Heiligen Geistes,
LUO Hebr 6:4 Denn +1063 es ist unmöglich +102, die, so einmal +530 erleuchtet sind +5461 (+5685) und +5037 geschmeckt +1089 +0 haben +1089 (+5666) die himmlische +2032 Gabe +1431 und +2532 teilhaftig +3353 geworden sind +1096 (+5679) des heiligen +40 Geistes +4151
PFL Hebr 6:4 Denn unmöglich ist es, diejenigen, die einmal anfänglich erleuchtet worden waren und gekostet hatten von dem oberhimmlischen Geschenk und Teilhaber geworden waren an Heiligem Geist
SCH Hebr 6:4 Denn es ist unmöglich, die, welche einmal erleuchtet worden sind und die himmlische Gabe geschmeckt haben und des heiligen Geistes teilhaftig geworden sind
MNT Hebr 6:4 Denn unmöglich +102 (+ist es), die einmal +530 Erleuchteten, +5461 (+die) gekostet +1089 haben die himmlische +2032 Gabe +1431 und Teilhaber +3353 geworden +1096 sind am heiligen +40 Geist +4151
HSN Hebr 6:4 Denn es ist unmöglich, diejenigen, die einmal erleuchtet worden sind und geschmeckt haben die himmlische Gabe und Heiligen Geistes teilhaftig geworden sind
WEN Hebr 6:4 Denn es ist keine Vermögensmacht, diejenigen, die einmal erleuchtet worden sind und die außerdem die aufhimmlische Schenkgabe geschmeckt haben und Mithaber des Heiligen Geistes geworden sind

Vers davor: Hebr 6:3 danach: Hebr 6:5
Zur Kapitelebene Hebr 6
Zum Kontext: Hebr 6.

Erste Gedanken

Informationen

📕 Denn es ist unmöglich, diejenigen - Hebr 6:4 (D. Muhl)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks