Einleitung des Buches 3.Teil

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abschrift des Buches: Offenbarung Jesu Christi von August Fuhr
erschienen 1950 im Philadelphia Verlag, August Fuhr, Reutlingen

in Bearbeitung

Inhaltsübersicht des Buches:
Kapitel davor: Einleitung des Buches 2. Teil (Offb 1:5-7)

Einleitung des Buches 3. Teil

Offb 1:8-20

Vers 8

Ich bin das A und das O, spricht der Herr, der da ist und der da war und der da kommt,
der alles Umschließende, vor dem und nach dem und außer dem nichts ist. Er ist aller Dinge Anfang und Ende. Nichts kann sich Ihm und Seinem Liebeswillen und Seinem Liebeswirken entziehen, denn Er ist

der Allmächtige, wörtlich: der Allherrscher-
Wenn der siebte Engel posaunt, wird es mit lauter Stimme durch den Himmel schallen: "Geworden ist die Königsherrschaft über den Kosmos unseres Herrn und Seines Christus, und Er wird herrschen hinein in die Äonen der Äonen" (Offb 11:15). Das ist der Allmächtige, der Allherrscher, der König der Könige und der Herr der Herren, der den Willen und die Macht hat, alles restlos durchzuführen, was Er nach seinem Liebeswillen sich vorgesetzt hat, ehe der Welt Grund gelegt war.