Edom

Aus Bibelwissen
Version vom 4. Juli 2016, 17:59 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mögliche Begriffe in der ganzen Bibel

hier klicken!

Mögliche Begriffe im Hebräischen

Mit Übersetzung(en) aus der unrevidierten Elberfelder Bibel (1905) gemäss bk:
H +0123 אדום אדם ('ĕdôm 'ĕdôm) Edom (80), Edomiter (11), Edoms (8), Edomitern (1)

Mögliche Begriffe im Griechischen

Mit Übersetzung(en) aus der unrevidierten Elberfelder Bibel (1905) gemäss bk:
(--)

Bedeutung des hebräischen Namens

'ĕdôm: rot

Lage

Das Gefilde Edoms (d.i. Esau) und seiner Nachkommen, die Edomiter, wird auch Land Seir genannt und befindet sich südl. und südöstl. von Palästina.

Biblische Vorkommen

1Mo 25:30 Da sprach Esau zu Jakob: Laß mich doch essen von dem Roten, dem Roten da, denn ich bin matt! darum gab man ihm den Namen Edom.

1Mo 32:3 Und Jakob sandte Boten vor sich her zu seinem Bruder Esau, in das Land Seir, das Gefilde Edom.

Geschehen

Gedanken und Stichworte

Verwandte Themen