Die Stadt Salem: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="color:#ff0000">'''IN BEARBEITUNG !'''</span> ''Von Daniel Muhl'' Salem („Frieden“, von „völlig vollkommen“ und „erstatten“, „ver…“)
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
''Von Daniel Muhl''
 
''Von Daniel Muhl''
 
   
 
   
Salem („Frieden“, von „völlig vollkommen“ und „erstatten“, „vergelten“). Melchisedek, der „König der Gerechtigkeit“ war von Salem ([[1Mo 14:18]]). Salem dürfte die Vorgängerstadt von Jerusalem sein. Auch [[Ps 76:3]] dürfte ein Hinweis darauf sein, dass Salem mit "Zion" mehr oder weniger identisch ist.
+
Salem („Frieden“, von „völlig vollkommen“ und „erstatten“, „vergelten“). Melchisedek, der „König der Gerechtigkeit“ war von Salem ([[1Mo 14:18]]). Salem dürfte die Vorgängerstadt von Jerusalem sein. Auch [[Ps 76:3]] dürfte ein Hinweis darauf sein, dass Salem mit "Zion" mehr oder weniger identisch ist. <br />
 +
 
 +
 
 +
👉 Siehe auch [[Der auserwählte Platz]]!

Version vom 15. Dezember 2018, 16:17 Uhr

IN BEARBEITUNG !

Von Daniel Muhl

Salem („Frieden“, von „völlig vollkommen“ und „erstatten“, „vergelten“). Melchisedek, der „König der Gerechtigkeit“ war von Salem (1Mo 14:18). Salem dürfte die Vorgängerstadt von Jerusalem sein. Auch Ps 76:3 dürfte ein Hinweis darauf sein, dass Salem mit "Zion" mehr oder weniger identisch ist.


👉 Siehe auch Der auserwählte Platz!