Apg 20:25: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 22: Zeile 22:
 
=== Fußnoten aus [[HSN]] ===
 
=== Fußnoten aus [[HSN]] ===
 
<sup>28</sup>  o. als Herold (Prediger) des Königreiches (Gottes) <br />
 
<sup>28</sup>  o. als Herold (Prediger) des Königreiches (Gottes) <br />
 +
=== Erklärung aus [[HSN]] ===
 +
- [[Verkündigungs- und Hirtendienst im Sinne Gottes - Apg 20:25-28]] (H. Schumacher)<br />
  
 
=== Parallelstellen ===  
 
=== Parallelstellen ===  

Version vom 2. Oktober 2015, 16:44 Uhr

Grundtexte

GNT Apg 20:25 καὶ νῦν ἰδοὺ ἐγὼ οἶδα ὅτι οὐκέτι ὄψεσθε τὸ πρόσωπόν μου ὑμεῖς πάντες ἐν οἷς διῆλθον κηρύσσων τὴν βασιλείαν
REC Apg 20:25 Καὶ νῦν ἰδού, ἐγὼ οἶδα ὅτι οὐκέτι ὄψεσθε τὸ πρόσωπόν μου ὑμεῖς πάντες ἐν οἷς διῆλθον κηρύσσων τὴν βασιλείαν τοῦ Θεοῦ

Übersetzungen

ELB Apg 20:25 Und nun siehe, ich weiß, daß ihr alle, unter denen ich umhergegangen bin und das Reich gepredigt habe, mein Angesicht nicht mehr sehen werdet.
KNT Apg 20:25 Und nun siehe, ich weiß, daß ihr mein Angesicht nicht mehr sehen werdet, ihr alle, zu denen ich hinkam, das Königreich zu herolden.
ELO Apg 20:25 Und nun siehe, ich weiß, daß ihr alle, unter welchen ich, das Reich [Gottes] predigend, umhergegangen bin, mein Angesicht nicht mehr sehen werdet.
LUO Apg 20:25 Und +2532 nun +3568 siehe +2400 (+5628), ich +1473 weiß +1492 (+5758), daß +3754 ihr +5210 mein +3450 Angesicht +4383 nicht mehr +3765 sehen werdet +3700 (+5695), alle +3956 die, bei +1722 welchen +3739 ich durchgekommen bin +1330 (+5627) und gepredigt habe +2784 (+5723) das Reich +932 Gottes +2316.
PFL Apg 20:25 Und nun siehe, ich meinesteils weiß, daß ihr alle, bei denen ich durchgekommen bin als Herold des Königreiches und Königtums, mein Antlitz nicht mehr sehen werdet.
SCH Apg 20:25 Und nun siehe, ich weiß, daß ihr mein Angesicht nicht mehr sehen werdet, ihr alle, bei welchen ich umhergezogen bin und das Reich Gottes gepredigt habe.
MNT Apg 20:25 Und jetzt, siehe, +2400 ich weiß, +1492 daß ihr nicht mehr sehen +3708 werdet mein Gesicht, +4383 ihr alle, bei denen ich durchzog, +1330 verkündend +2784 das Königtum. +932
HSN Apg 20:25 Und nun seht: Ich weiß, dass ihr alle, unter denen ich als Verkündiger der Königsherrschaft (Gottes)28 umhergezogen bin, mich von Angesicht nicht mehr sehen werdet.
WEN Apg 20:25 Und nun nehmt wahr, ich nehme wahr, dass nicht einer mein Angesicht sehen wird von euch allen, bei denen ich hindurchging, verkündend die Regentschaft Gottes.

Vers davor: Apg 20:24 danach: Apg 20:26
Zur Kapitelebene Apg 20
Zum Kontext: Apg 20.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

28 o. als Herold (Prediger) des Königreiches (Gottes)

Erklärung aus HSN

- Verkündigungs- und Hirtendienst im Sinne Gottes - Apg 20:25-28 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks