Apg 17:32

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

GNT Apg 17:32 ἀκούσαντες δὲ ἀνάστασιν νεκρῶν οἱ μὲν ἐχλεύαζον οἱ δὲ εἶπαν ἀκουσόμεθά σου περὶ τούτου καὶ πάλιν
REC Apg 17:32 Ἀκούσαντες δὲ ἀνάστασιν νεκρῶν οἱ μὲν ἐχλεύαζον οἱ δὲ εἶπον, Ἀκουσόμεθά σου πάλιν περὶ τούτου

Übersetzungen

ELB Apg 17:32 Als sie aber von Toten-Auferstehung hörten, spotteten die einen, die anderen aber sprachen: Wir wollen dich darüber auch nochmals hören.
KNT Apg 17:32 Als sie jedoch von der Auferstehung der Toten hörten, spöttelten die einen, die anderen sagten: Über diese Sache wollen wir dich nochmals hören.
ELO Apg 17:32 Als sie aber von Totenauferstehung hörten, spotteten die einen, die anderen aber sprachen: Wir wollen dich darüber auch nochmals hören.
LUO Apg 17:32 Da +1161 sie hörten +191 (+5660) die Auferstehung +386 der Toten +3498, da hatten's +5512 (+5707) etliche +3303 ihren Spott +5512 +0; etliche aber +1161 sprachen +2036 (+5627): Wir wollen +191 +0 dich +4675 davon +4012 +5127 weiter +3825 hören +191 (+5695).
PFL Apg 17:32 Als sie aber von Totenauferstehung hörten, spotteten die einen, die andern aber sagten: Hören werden wir von dir hierüber nochmals.
SCH Apg 17:32 Da sie aber von Auferstehung der Toten hörten, spotteten die einen, die andern aber sprachen: Wir wollen dich darüber nochmals hören.
MNT Apg 17:32 Hörend +191 aber von Auferstehung +386 Toter +3498 spotteten +5512 die einen, die anderen +1161 sprachen: +3004 Wir wollen dich darüber noch ein +3825 anderes +3825 Mal +3825 hören. +191
HSN Apg 17:32 Als sie aber von Toten-Auferstehung hörten, spotteten die einen, [während] die andern sagten: Wir wollen dich hierüber ein anderes Mal53 hören.
WEN Apg 17:32 Als sie aber "Auferstehung Gestorbener" hörten, spotteten die einen, die anderen aber sagten: Wir werden dich dies betreffend auch nochmals hören.

Vers davor: Apg 17:31 danach: Apg 17:33
Zur Kapitelebene Apg 17
Zum Kontext: Apg 17.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

53 o. noch einmal (w. auch wieder)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Die Auferstehung des Lazarus (PDF) Joh Kap. 11, W. Einert
Die Auferstehung (PDF) W. Einert

Quellen

Weblinks