Apg 11:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

GNT Apg 11:23 ὃς παραγενόμενος καὶ ἰδὼν τὴν χάριν τὴν τοῦ θεοῦ ἐχάρη καὶ παρεκάλει πάντας τῇ προθέσει τῆς καρδίας προσμένειν τῷ κυρίῳ
REC Apg 11:23 ὃς παραγενόμενος καὶ ἰδὼν τὴν χάριν τοῦ θεοῦ ἐχάρη καὶ παρεκάλει πάντας τῇ προθέσει τῆς καρδίας προσμένειν τῷ κυρίῳ

Übersetzungen

ELB Apg 11:23 der freute sich, als er hingekommen war und die Gnade Gottes sah, und ermahnte alle, mit Herzensentschluß bei dem Herrn zu verharren.
KNT Apg 11:23 Als dieser dort ankam und die Gnade, die Gottes ist, gewahrte, freute er sich und sprach allen zu, mit dem Vorsatz des Herzens im Herrn zu verharren;
ELO Apg 11:23 welcher, als er hingekommen war und die Gnade Gottes sah, sich freute und alle ermahnte, mit Herzensentschluß bei dem Herrn zu verharren.
LUO Apg 11:23 Dieser +3739, da er hingekommen war +3854 (+5637) und +2532 sah +1492 (+5631) die Gnade +5485 Gottes +2316, ward er froh +5463 (+5644) und +2532 ermahnte +3870 (+5707) sie alle +3956, daß sie mit festem +4286 Herzen +2588 an dem HERRN +2962 bleiben wollten +4357 (+5721).
PFL Apg 11:23 Als derselbe angekommen war und gesehen hatte die Gnade dieses Gotteswerkes, wurde er erfreut, und sprach ihnen allen zu, mit dem Vorsatze des Herzens hingewandt zu bleiben Dem Herrn zu;
SCH Apg 11:23 Und als er ankam und die Gnade Gottes sah, freute er sich und ermahnte alle, gemäß dem Vorsatz des Herzens bei dem Herrn zu verharren;
MNT Apg 11:23 Der, angekommen +3854 und sehend +1492 die Gnade +5485 Gottes, +2316 freute +5463 sich +5463 und ermutigte +3870 alle, nach dem Vorsatz +4286 des Herzens +2588 zu bleiben +4357 beim +4357 Herrn, +2962
HSN Apg 11:23 Als er [dort] eintraf und die Gnade Gottes sah22, freute er sich und ermunterte alle, nach dem Vorsatz [ihres] Herzens bei dem Herrn zu bleiben23;
WEN Apg 11:23 Als der angekommen war und die Gnade Gottes wahrnahm, wurde er erfreut und sprach allen zu, gemäß dem Vorsatz des Herzens in dem Herrn zu bleiben,

Vers davor: Apg 11:22 --- Vers danach: Apg 11:24
Zur Kapitelebene Apg 11
Zum Kontext: Apg 11.

Informationen

Parallelstellen

Fußnoten aus HSN

22 Die Gnade kann gesehen werden (durch das, was sie an Menschen wirkt)
23 o. mit Herzensentschluss dem Herrn treu zu bleiben (bei dem Herrn auszuharren)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks