6. Gesicht im Himmel

Aus Bibelwissen
Version vom 11. November 2019, 16:12 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge) (Wiederbringung aller Kreatur)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Abschrift des Buches: Offenbarung Jesu Christi von August Fuhr
erschienen 1950 im Philadelphia Verlag, August Fuhr, Reutlingen

in Bearbeitung

Inhaltsübersicht des Buches:
Kapitel davor:
5. Gesicht auf Erden (Offb 14:6-20)

6. Gesicht im Himmel

Offb 15:1-8

Sieben Engel und die letzten Plagen

Offb 15:1: Und ich sah ein anderes Zeichen im Himmel, groß und wunderbar, sieben Engel, welche die siben letzten Plagen hatten, denn mit denselben ist der Zorn Gottes vollendet.
Es ist das dritte und letzte Zeichen im Himmel. Die beiden anderen sind in Offb 12:1 und Offb 12:3 beschrieben. Dass es ein "ZEICHEN" ist, besagt, dass es nicht wörtlich genommen werden darf (das gläserne Meer). Darum heißt es später auch: ich sah ETWAS WIE ein gläsernes Meer.

In großer Langmut hat Gott getragen die Gefäße des Zornes (Offb 9:22). Was von Gott erkannt werden kann, ist auch ihnen offenbar gewesen, da Gott es ihnen geoffenbart hat; denn Sein unsichtbares Wesen, das ist Seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, also dass sie keine Entschuldigung haben. Denn obwohl sie Gott erkannten, haben sie Ihn doch nicht als Gott gepriesen und Ihm auch nicht gedankt, sondern wurden eitel in ihren Gedanken, und so hat sich ihr unverständiges Herz verfinstert. Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden" (Röm 1:19-22). Jetzt ist das Maß der Sünden Israels und der ganzen Menschheit voll. Die Zeit ist erfüllt, dass sich "Gottes Zorn vom Himmel OFFENBART über alles gottlose Wesen udn Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufgehalten haben" (Röm 1:18). Darum wird auch jetzt endlich SeineAbsicht ausgeführt, Seinen Zorn zu erzeigen undSeine Macht kundzutun, Seinen Zorn zu vollenden.

Aber Sein Zorn ist nicht wie eines sündigen Menschen Zorn, der in seinem von der Hölle entzündeten Zorn nur schaden und vernichten will. "Des Menschen Zorn tut nicht, was vor Gott recht ist" (Jak 1:20). Wenn der "Heilige" Seinen Zorn entbrennen lässt, dann will Er nur alles Unreine und alles ungöttliche Wesen verzehren, das der Offenbarung und Mitteilung Seiner Liebe hinderlich ist. Nie sind Seine Gerichte das Letzte, der Abschluss. Stets sind sie nur Mittel zu höherem Zweck und Ziel. Er selbst spricht: "Ich habe dich einen kleinen Augenblick verlassen, aber mit großer Barmherzigkeit werde Ich dich sammeln. In überwallendem Zorn habe Ich einen Augenblick Mein Angesicht vor dir verborgen, aber mit ewiger Gnade will Ich Mich über dich erbarmen, spricht der Herr, dein Erlöser (Jes 54:7.8). "Denn Ich hadere nicht ewig und zürne nicht ohne Ende; ihr Geist würde ja vor Mir verschmachten und die Seelen, die Ich selbst geschaffen habe" (Jes 57:16).

Wiederbringung aller Kreatur

Alle Gottesgerichte zielen hin auf den äußeren und inneren Zerbruch des Widerstrebenden. Sie zielen nicht nur darauf hin, sie führen den Zerbruch auch herbei, und müsste es dauern bis zum "Halljahr-Jartausend". Was bis zum "Sabbat-Jahrtausend" (dem 1000jährigen Reich) an Israel erreicht wird, das wird bis zum "Halljahr-Jahrtausend" an aller Kreatur erreicht werden. Von Israel aber steht geschrieben: "Und sie werden auf Mich sehen, den sie durchstochen haben, und sie werden um Ihn klagen, wie man klagt, um einen einzigen Sohn,und werden sich um Ihn betrügen, wie man sich betrübt um einen Erstgeborenen. An jenem Tage wird die Klage groß sein zu Jerusalem" (Sach 12:10.11). Das ist der Tag der das ganze Volk umfassenden Nationalbuße Israels, vor Beginn des 1000jährigen Sabbatreiches. Und also wird das ganze Israel (Israel als Volksganzes) gerettet, wie geschrieben steht: "Der Erlöser wird aus Zion kommen und von Jakob abwenden die Ungerechtigkeiten" (Röm 11:29). "Denn auf dem Berge Zion und zu Jerusalem wird Rettung sein, wie der Herr versprochen hat" (Joe 3:5).

Was MANCHE Widerstrebende schattenhaft schon in ihrem Leibesleben erfahren haben, das werden ALLE Widerstrebenden in Vollerfüllung erleben im Halljahr-Jahrtausend: "Die Bewohner der Finsternis und des Todesschattens gefesselt in Elend und Eisen, weil sie den Geboten Gottes widerstrebt und den Rat des Höchsten verachtet haben, so dass Er ihr Herz durch Strafe beugte, dass sie dalagen, und kein Helfer war da - da schrieen sie zum Herrn in ihrer Bedrängnis, und Er rettete sie aus ihren Ängsten und führte sie heraus aus der Finsternis und dem Todesschatten und zerriss ihre Fesseln: Die sollen dem Herrn danken für Seine Gnade und für Seine Wundertaten an den Menschenkindern, dass Er eherne Türen zerbricht und eiserne Tiegel zerschlägt" (Ps 107:10-16). SO ENDEN ALLE GERICHTE GOTTES. Dafür garantiert er selbst, denn Er spricht: "Ich habe bei Mir selbst geschworen, aus Meinem Munde ist ein Wort in Gerechtigkeit hervorgegangen und, es wird nicht leer zurückkommen: Mir soll sich beugen jedes Knie und jede Zunge schwören: Wahrlich, im HERRN HABE ich, wird man sagen, FÜLLE VON GERECHTIGKEIT und Stärke" (Jes 45:23.24). "Zu Ihm wird man kommen, und es werden beschämt werden alle, die wider Ihn entbrannt waren" (ebenda). Beschämt werden sie vor Ihm stehen, weil Er ihr Widerstreben - durch Gerichte hindurch - mit einer Fülle von Gerechtigkeit lohnt. Das ist Gottes Art. So besiegt ER Seine Widersacher, indem Er sie zu Seinen Freunden macht. Und so vergilt ER Böses mit Gutem, mit der Füller des Vollkommenen - Seiner eigenen Gerechtigkeit.

Er hat es geschworen. Wer will Ihn durch Unglauben zu einem Meineidigen stempeln? Wer es tut, ist nicht besser als die, welche wider Ihn haderten. Und auch ein solcher wird sich schämen müssen vor Seinem Angesicht, denn die Barmherzigkeit rühmt sich wider das Gericht (oder: triumphiert über das Gericht)" (Ja 2:13). . Gemäß diesem göttlichen Gericht übergibt Paulus den unbußfertigen Sünder dem Satan zum VERDERBEN des FLEISCHES, auf dass der GEIST GERETTET werde am Tage des Herrn Jesu (1Kor 5:5).

Das also ist Sinn, Zweck und Ziel auch der Zornschalengerichte.

Sieben Engel haben die sieben letzten Plagen. Das sind die letzten furchtbarsten Gerichte und Ereignisse, die je über die Erde gekommen sind und kommen werden. Es ist die letzte Stunde vom "Tag des Herrn". Mit diesen Gerichtsplagen ist der heilige Zorn Gottes, der auf ein bestimmtes Ziel hin ausgerichtet ist, zielmäßig vollendet.

Während die teuflische Dreieinigkeit und die ihr huldigende gottlose Menschheit die Getreuen des Herrn quälen, ergießen sich über jene die Zornschalengerichte des heiligen Gottes.

Ein gläsernes Meer

Offb 15:2: Und ich sah etwas wie ein gläsernes Meer, mit Feuer vermischt.