4Mo 14:31

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 14:31 וְטַפְּכֶם אֲשֶׁר אֲמַרְתֶּם לָבַז יִהְיֶה וְהֵבֵיאתִי אֹתָם וְיָֽדְעוּ אֶת־הָאָרֶץ אֲשֶׁר מְאַסְתֶּם בָּֽהּ׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 14:31 καὶ τὰ παιδία ἃ εἴπατε ἐν διαρπαγῇ ἔσεσθαι εἰσάξω αὐτοὺς εἰς τὴν γῆν καὶ κληρονομήσουσιν τὴν γῆν ἣν ὑμεῖς ἀπέστητε ἀπ᾽ αὐτῆς

ELB 4Mo 14:31 Und eure kleinen Kinder, von denen ihr gesagt habt, sie werden zur Beute werden, sie will ich hineinbringen, und sie sollen das Land kennenlernen, das ihr verworfen habt.
ELO 4Mo 14:31 Und eure Kindlein, von denen ihr gesagt habt: Sie werden zur Beute werden! die will ich hineinbringen, und sie sollen das Land kennen lernen, das ihr verschmäht habt.
LUO 4Mo 14:31 Eure Kinder +02945, von denen ihr sagtet +0559 (+08804): Sie werden ein Raub +0957 sein, die will ich hineinbringen +0935 (+08689), daß sie erkennen sollen +03045 (+08804) das Land +0776, das ihr verwerft +03988 (+08804).
SCH 4Mo 14:31 Eure Kinder aber, von denen ihr sagtet, daß sie zum Raube sein würden, die will ich hineinbringen, damit sie sehen, was das für ein Land ist, das ihr verachtet habt.
PFL 4Mo 14:31 Aber eure Kinder, von denen ihr sagtet: Zur Beute werden sie sein, die bringe Ich hinein, und sie lernen kennen das Land, das ihr verworfen habt.
TUR 4Mo 14:31 Eure Kinder aber, von denen ihr gesagt habt: „Zur Beute werden sie“, sie werde ich hinbringen, und sie sollen das Land kennen lernen, das ihr verschmäht habt.

Vers davor: 4Mo 14:30 --- Vers danach: 4Mo 14:32
Zur Kapitelebene 4Mo 14
Zum Kontext: 4Mo 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks