2Mo 11:10

Aus Bibelwissen
Version vom 31. Januar 2016, 14:48 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 11:10 וּמֹשֶׁה וְאַהֲרֹן עָשׂוּ אֶת־כָּל־הַמֹּפְתִים הָאֵלֶּה לִפְנֵי פַרְעֹה וַיְחַזֵּק יְהוָה אֶת־לֵב פַּרְעֹה וְלֹֽא־שִׁלַּח אֶת־בְּנֵֽי־יִשְׂרָאֵל מֵאַרְצֹֽו׃ פ

Übersetzungen

SEP 2Mo 11:10 Μωυσῆς δὲ καὶ Ααρων ἐποίησαν πάντα τὰ σημεῖα καὶ τὰ τέρατα ταῦτα ἐν γῇ Αἰγύπτῳ ἐναντίον Φαραω ἐσκλήρυνεν δὲ κύριος τὴν καρδίαν Φαραω καὶ οὐκ ἠθέλησεν ἐξαποστεῖλαι τοὺς υἱοὺς Ισραηλ ἐκ γῆς Αἰγύπτου

ELB 2Mo 11:10 Und Mose und Aaron haben alle diese Wunder vor dem Pharao getan. Aber der HERR hatte das Herz des Pharao verstockt, so daß er die Söhne Israel nicht aus seinem Land ziehen ließ.
ELO 2Mo 11:10 Und Mose und Aaron haben alle diese Wunder getan vor dem Pharao; aber Jehova verhärtete das Herz des Pharao, und er ließ die Kinder Israel nicht aus seinem Lande ziehen.
LUO 2Mo 11:10 Und Mose +04872 und Aaron +0175 haben diese Wunder +04159 alle getan +06213 (+08804) vor +06440 Pharao +06547; aber der HERR +03068 verstockte +02388 (+08762) sein +06547 Herz +03820, daß er die Kinder +01121 Israel +03478 nicht lassen wollte +07971 (+08765) aus seinem Lande +0776.
SCH 2Mo 11:10 Also hatten Mose und Aaron alle diese Wunder vor dem Pharao getan; aber der HERR verstockte das Herz des Pharao, daß er die Kinder Israel nicht aus seinem Lande entließ.
KAT 2Mo 11:10 So vollbrachten Mose und Aaron all diese Wunder vor dem Pharao; doch Jewe verstockte das Herz des Pharao, so dass er die Söhne Israels nicht aus seinem Land entließ.
PFL 2Mo 11:10 Und Mose und Aaron hatten getan alle diese Wunder vor Pharao, und Jehova verfestigte das Herz Pharaos; nicht ließ er ziehen die Söhne Israels aus seinem Lande. (2Mo 4:21)
TUR 2Mo 11:10 Und Mosche und Aharon vollbrachten alle diese Wahrbeweise vor Par’o; der Ewige aber festigte das Herz Par’os, und er ließ die Kinder Jisrael nicht aus seinem Land ziehen.

Vers davor: 2Mo 11:9 --- Vers danach: 2Mo 12:1
Zur Kapitelebene 2Mo 11
Zum Kontext: 2Mo 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks