1Tim 4:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

GNT 1Tim 4:1 τὸ δὲ πνεῦμα ῥητῶς λέγει ὅτι ἐν ὑστέροις καιροῖς ἀποστήσονταί τινες τῆς πίστεως προσέχοντες πνεύμασιν πλάνοις καὶ διδασκαλίαις δαιμονίων
REC 1Tim 4:1 Τὸ δὲ πνεῦμα ῥητῶς λέγει ὅτι ἐν ὑστέροις καιροῖς ἀποστήσονταί τινες τῆς πίστεως προσέχοντες πνεύμασιν πλάνοις καὶ διδασκαλίαις δαιμονίων

Übersetzungen

ELB 1Tim 4:1 Der Geist aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeiten manche vom Glauben abfallen werden, indem sie auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen achten,
KNT 1Tim 4:1 Der Geist aber sagt ausdrücklich, daß in den nachmaligen Fristen etliche vom Glauben abfallen werden, weil sie auf irreführende Geister und Lehren der Dämonen achtgeben.
ELO 1Tim 4:1 Der Geist aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeiten etliche von dem Glauben abfallen werden, indem sie achten auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen,
LUO 1Tim 4:1 Der Geist +4151 aber +1161 sagt +3004 (+5719) deutlich +4490, daß +3754 in +1722 den letzten +5306 Zeiten +2540 werden +868 +0 etliche +5100 von dem Glauben +4102 abtreten +868 (+5695) und anhangen +4337 (+5723) den verführerischen +4108 Geistern +4151 und +2532 Lehren +1319 der Teufel +1140
PFL 1Tim 4:1 Der Geist aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeitepochen sich wegstellen werden gewisse Kreise von dem Glauben, ergeben sich hinhaltend zu irrenden und irreführenden Geistern und zu Dämonenlehren,
SCH 1Tim 4:1 Der Geist aber sagt deutlich, daß in spätern Zeiten etliche vom Glauben abfallen und verführerischen Geistern und Lehren der Dämonen anhangen werden,
MNT 1Tim 4:1 Der Geist +4151 aber sagt +3004 ausdrücklich, +4490 daß in späteren +5306 Zeiten +2540 einige abfallen +868 werden vom Glauben, +4102 sich +4337 haltend +4337 an +4337 betrügerische +4108 Geister +4151 und Lehren +1319 von Dämonen, +1140
HSN 1Tim 4:1 Der Geist aber sagt klar und bestimmt, dass in späteren Zeiten76 einige vom Glauben abfallen werden, indem sie sich irreführenden Geistern und Lehren von Dämonen zuwenden,
WEN 1Tim 4:1 Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Fristen manche vom Glauben abfallen werden, achthabend auf irreführende Geister und Belehrungen der Dämonen,

Vers davor: 1Tim 3:16 danach: 1Tim 4:2
Zur Kapitelebene 1Tim 4
Zum Kontext 1Tim 4.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

76 o. Zeitabschnitten, festgesetzten o. bestimmten Zeiten ("kairos")

Erklärung aus HSN

- Abfall vom Glauben - 1Tim 4:1.3 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks