1Kor 12:1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Siehe auch)
 
Zeile 43: Zeile 43:
 
== Weitere Informationen ==  
 
== Weitere Informationen ==  
 
=== Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle ===  
 
=== Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle ===  
=== Siehe auch ===  
+
=== Siehe auch ===
 +
- [http://www.bibelwissen.ch/wiki/Von_den_Geistlichen Von den Geistlichen] (1Kor 12:1-12) (Th. Böhmerle) <br/>
 +
 
 
=== Literatur ===  
 
=== Literatur ===  
 
=== Quellen ===  
 
=== Quellen ===  
 
=== Weblinks ===
 
=== Weblinks ===

Aktuelle Version vom 9. August 2021, 16:50 Uhr

Vers davor: 1Kor 11:34  ---  Vers danach: 1Kor 12:2 | 👉 Zur Kapitelebene 1Kor 12 | 👉 Zum Kontext 1Kor 12.

Grundtexte

GNT 1Kor 12:1 περὶ δὲ τῶν πνευματικῶν ἀδελφοί οὐ θέλω ὑμᾶς ἀγνοεῖν
REC 1Kor 12:1 Περὶ +4012 δὲ +1161 τῶν +3588 πνευματικῶν +4152, ἀδελφοὶ +80, οὐ +3756 θέλω +2309 ὑμᾶς +5209 ἀγνοεῖν +50.

Übersetzungen

ELB 1Kor 12:1 Was aber die geistlichen [Gaben] betrifft, Brüder, so will ich nicht, daß ihr ohne Kenntnis seid.
KNT 1Kor 12:1 Was aber die geistlichen Gaben betrifft, meine Brüder, so will ich euch nicht in Unkenntnis darüber lassen.
ELO 1Kor 12:1 Was aber die geistlichen Gaben betrifft, Brüder, so will ich nicht, daß ihr unkundig seid.
LUO 1Kor 12:1 Von +4012 den geistlichen +4152 Gaben aber +1161 will +2309 (+5719) ich euch +5209, liebe Brüder +80, nicht +3756 verhalten +50 (+5721).
PFL 1Kor 12:1 Über die Geistesgaben und Geistesmenschen aber, Brüder, will ich euch nicht in Unklarheit lassen.
SCH 1Kor 12:1 Über die Geistesgaben aber, meine Brüder, will ich euch nicht in Unwissenheit lassen.
MNT 1Kor 12:1 Über die Geistesgaben +4152 aber, Brüder: +80 Nicht will +2309 ich, daß ihr unwissend +50 seid. +50
HSN 1Kor 12:1 Was aber die geistlichen [Gaben] betrifft, Brüder, so will ich euch [darüber] nicht in Unkenntnis lassen60.
WEN 1Kor 12:1 Aber die geistlichen Gaben betreffend, Brüder, will ich nicht, dass ihr unwissend seid.

Vers davor: 1Kor 11:34  ---  Vers danach: 1Kor 12:2
Zur Kapitelebene 1Kor 12
Zum Kontext 1Kor 12.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

60 w. so will ich nicht, dass ihr unwissend seid (1Kor 10:1)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Von den Geistlichen (1Kor 12:1-12) (Th. Böhmerle)

Literatur

Quellen

Weblinks