1Chr 27:23

Aus Bibelwissen
Version vom 16. Oktober 2017, 16:30 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 27:23 וְלֹא־נָשָׂא דָוִיד מִסְפָּרָם לְמִבֶּן עֶשְׂרִים שָׁנָה וּלְמָטָּה כִּי אָמַר יְהוָה לְהַרְבֹּות אֶת־יִשְׂרָאֵל כְּכֹוכְבֵי הַשָּׁמָֽיִם׃

Übersetzungen

SEP 1Chr 27:23 καὶ οὐκ ἔλαβεν Δαυιδ τὸν ἀριθμὸν αὐτῶν ἀπὸ εἰκοσαετοῦς καὶ κάτω ὅτι κύριος εἶπεν πληθῦναι τὸν Ισραηλ ὡς τοὺς ἀστέρας τοῦ οὐρανοῦ

ELB 1Chr 27:23 Und David nahm die Zahl derer von zwanzig Jahren und darunter nicht auf; denn der HERR hatte gesagt, daß er Israel mehren werde wie die Sterne des Himmels.
ELO 1Chr 27:23 Und David nahm ihre Zahl von zwanzig Jahren an und darunter nicht auf; denn Jehova hatte gesagt, daß er Israel mehren würde wie die Sterne des Himmels.
LUO 1Chr 27:23 Aber David +01732 nahm +05375 (+08804) nicht +03808 die Zahl +04557 derer, die von zwanzig +06242 Jahren +08141 +01121 und darunter +04295 waren; denn +03588 der HERR +03068 hatte verheißen +0559 (+08804), Israel +03478 zu mehren +07235 (+08687) wie die Sterne +03556 am Himmel +08064.
SCH 1Chr 27:23 Aber David nahm die Zahl derer, die unter zwanzig Jahren waren, nicht auf; denn der HERR hatte verheißen, Israel zu mehren wie die Sterne des Himmels.
TUR 1Chr 27:23 Aber Dawid erhob nicht ihre Zahl vom Zwanzigjährigen und darunter, weil der Ewige gedacht hatte, Jisrael zu mehren wie die Sterne des Himmels.

Vers davor: 1Chr 27:22 --- Vers danach: 1Chr 27:24
Zur Kapitelebene 1Chr 27
Zum Kontext: 1Chr 27.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks