+3801

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Deutsche Erklärung
Strong-Nr. 3801
Griechisches Wort ὁ ὢν καὶ ὁ ἦν καὶ ὁ ἐρχόμενος
Wortlaut ho ōn kai ho ēn kai ho erchomenos
Zahlenwert w
Form Phrase
Anzahl Vorkommen 0
Stellen

Hier klicken!

Häufigste Übersetzung Wer ist und war und kommt
Wurzeln / Herkunft

Eine Phrase, die ὁ (G +3588) mit dem gegenwärtigen Partizip und der Unvollkommenheit von εἰμί (G +1510) und dem gegenwärtigen Partizip von ἔρχομαι (G +2064) mittels καί (G +2532) kombiniert.

Bedeutung / Inhalt

Was ist und was war und was ist (2x), was war und ist und ist (1x), welche Kunst und Verschwendung und Kunst kommen (1x), welche Kunst und Verschwendung und soll sein (1x).

Verwendung Übersetzungsvarianten

Wer ist und war und kommt

Ähnliche Worte
Gehört zu gr. Wortfamilie
Gegensatz
Beispiel
AT - NT - Bezug
DBR - Erklärung von dem, der der Seiende, und der auch der, der war, und der der Kommende
VED - Erklärung
Notizen
Englische Erklärung
Meaning
Origin
Usage
Notes Siehe auch hier!