+1510

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Deutsche Erklärung
Strong-Nr. 1510
Griechisches Wort εἰμί
Wortlaut eimi
Zahlenwert w
Form Verb
Anzahl Vorkommen 154
Stellen

Hier klicken!

Häufigste Übersetzung Ich bin
Wurzeln / Herkunft

Die erste Person Singular Gegenwart Indikativ; eine verlängerte Form eines primären und fehlerhaften Verbs

Bedeutung / Inhalt

Ich bin (mit +1473) (74x), bin (55x), es ist ich (mit +1473) (6x), sei (2x), ich war (mit +1473) (1x) , gewesen (1x), nicht übersetzt (7x).

Verwendung

zu sein, zu existieren, zu geschehen, präsent zu sein

Ähnliche Worte
Gehört zu gr. Wortfamilie

εἰμί eimí, i-mee '; die erste Person Singular Gegenwart Indikativ; eine verlängerte Form eines primären und fehlerhaften Verbs; Ich existiere (wird nur verwendet, wenn es nachdrücklich ist): - bin, war, × ich bin es, war. Siehe auch +1488, +1498, +1511, +1527, +2258, +2071 +2070, +2075, +2076, +2771, +2468, +5600.

Gegensatz
Beispiel
AT - NT - Bezug
DBR - Erklärung Ich, ich bin
VED - Erklärung
Notizen
Englische Erklärung
Meaning
Origin
Usage
Notes Siehe auch hier!